Stump Smoker Clone

Megabear

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.817
Punkte Reaktionen
303
Ich will mal wieder was neues bauen.

Stump Smoker Clone soll es sein. Seit anfang des Jahres spuckt der Gedanke bei mir rum, und nach dem DOOT war es klar.

Pläne waren bis auf ein paar Details klar, aber auch die ändern sich ständig.
Masse stehen fest und vierkantrohre sind schon gesägt.

Nur zum schweissen komme ich im monent nicht. Sollte eigentlich zum Piraten OT fertig sein, nun wird er im Juni gebaut und dann mal irgendwo mit hin geschleppt.

Innenmass ca 960 hoch, 670x 600 tief.
Mass wurde in der breite so gewaehlt das man ggf. 2/1 gn Behaelter direkt reinschieben kann. Normalfall werden es wohl Roste werden.

Innenraum wird aus Edelstahl sein mit fettablauf. Rahmen aus 30x30x2 mm vierkantrohr. Aussen Aluminium blech eloxiert 1mm. Feuerkammer aus 5mm Stahlblech, Kamin aus 1,5mm.
Dazwischen mindestens 30mm daemmung. Feuerkammer wohl das doppelte bis dreifache. ( alles vollstopfen).

So schönen tag jetzt noch.
Guido

Später werde ich mal grobe Zeichnungen einstellen.

Gruss guido
 
Cool :pirate_cool:

Viel Spass!!
 
Da setzt ich mich auf jeden Fall mal . :rockon:
Stump smoker scheinen ja in Mode zu kommen.
 
da bin ich ja mal gespannt, wird das eloxierte aluminium genietet?

haste die bilder drüben noch gesehen ?
 
Schrauben oder nieten, nieten geht schneller...

Ja habe ich gesehen, danke

Guido
 
dann menn tau !!

Ich schaue genau zu ;-)

Überlege auch noch ....
 
Schöne Idee!

Bin gespannt wie das Gerät final arbeitet.

Mir schwebt gerade eher dieser Bautyp vor:
http://www.smoked-meat.com/forum/showthread.php?t=6649

Wird dieses Jahr noch in "liegend auf dem Anhänger"-transporttauglich gebaut...

Wenn ich nur schweißen könnte...

Einen Backwoods würde ich mir gerne zulegen... Allerdings scheue ich noch ein wenig wenn ich an den Aufwand beim Import denke :piraterolleyes:

Viel Erfolg Guido :piratethumbs:

Bei mir liegt das Projekt momentan aufgrund von wenig Zeit und keine Ahnung von Metallbearbeitung leider auf Eis... :piratenosmile:
 
Endlich kann ich mal das Gestell schweissen. Draussen doofes Wetter......
 
Wie gut das sich auf einen schweisstisch nix verzieht....

Nur haben wir keinen, trotz schraubzwingen alles ein wenig schief. Nun muessen halt die platten aussen immer angepasst werden, VOOL DOOF!
 
ypamymuz.jpg
 
Auf der Zeichnung sah der kleiner aus.....

a6a4use5.jpg
 
2e6aze2y.jpg


u2y2u4u6.jpg


Der Fettablauf von unten gesehen.

9ehu2ypy.jpg


Fuerkammer verkehrt rum

da8u4y5a.jpg


Aschetuere

8u8aqa2e.jpg


Raeder, staebe fuer das Rost.

Es geht weiter am wochenende
 
Klasse Guido :piratethumbs:

Bitte mehr und detailreiche Bilder :piratebiggrin:
 
Erstmal dazu kommen, was willst denn sehen? Freitag und Samstag gehts es weiter
 
Klasse !

Bin echt gespannt wie ein Flitzebogen was noch kommen wird.
Noch VIEL Erfolg !!!
 
Zurück
Oben Unten