[Suche]Das beste Gebratene Nudeln Rezept!

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 16
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 16

Ich möchte auf einer Veranstaltung gebratene Nudeln (vegetarisch) als Beilage anbieten.. Möchte dann immer frisch was durch den Wok ziehen :D
Vllt so was mit Möhrchen und so in streifen mit ner geilen Würzsauce! Vllt schmeißen wir mal alles zusammen und dann bauen wir was geiles zusammen! Also Ideen :D

Ja ich bin etwas wirr im Kopf Heute! Aber vllt bekommen wir was zusammen.. :pir_arr:
 
Wie gut, dass Du nicht "ultimativ" geschrieben hast, dann stände [MENTION=6]Kuchen[/MENTION]; nun schon auf der Matte.

Für soetwas könnte ich Dir empfehlen, die Nudeln vorzukochen und dann direkt mir Erdnussöl zu übergiessen/ mischen.

Dann, wie Du schon gesagt hast, gestiftete Möhren, Lauch, evtl auch geviertelte Kirschtomaten, was eben grad
so an frischen Zutaten zu bekommen ist. Evtl noch chinesische Pilze? Oder Champinons, kommen auch gut dabei.
 
Ich empfehle Frühlingszwiebeln, Möhren und Sojasprossen. Dazu ein bißchen helle und dunkle Sojasauce, Zucker, und nach Wunsch Chili.
 
Ich hatte erst "ultimativ" im Beitrag stehen aber noch vor dem abschicken hab ich an Kuchen gedacht :muttley:
 
Wie gut, dass Du nicht "ultimativ" geschrieben hast, dann stände [MENTION=6]Kuchen[/MENTION]; nun schon auf der Matte.

Keine Sorge, vom wokken kenn ich nix, will ich nichts kennen und werde ich nichts kennen lernen. Das ist nix für mich.
Sieht zwar alles nett aus, aber schmeckt mir einfach nicht. :prost:
 
Es ging auch nicht ums wokken, sondern eher um den Gebrauch des Dir verhassten Adjetivs "ultimativ".

:pir_arr:
 
Also wenn es asiatisch werden soll und dir das Gefummel mit der Saucenherstellung zu viel ist: Otafuku Yakisoba Soße schmeckt mir persönlich ganz gut, eventuell noch mit etwas China-Gewürzmischung (z.B. Bamboo-Garden) (oder selbst gebautem) nachwürzen. Eine gute japanische Rezeptdatenbank findest du zur Inspiration (leider nur englisch) hier: http://www.japanfoodaddict.com/

Edit: Möhren, gehackter Ingwer, Paprika, Fruchtstücke (Mango/Ananas), Eierstich, Geflügel, Sprossen, Pilze geht immer. Zuckerschoten vllt. noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es soll schon ne Sauce vorbereitet werden :D Dann halt frisch alles zusammen wie die Menschen das Wollen! Vllt sollten ehr die beste Sauce suchen, denn was reinkommt steht ja quasi schon!
 
Nix für ungut, CronoTS, aber Gefummel ist das nicht, wenn man hier eine Prise und da einen Spritzer zufügt. Im Gegenteil, man hat es besser unter Kontrolle. Asiatisch ist doch nicht auf japanisch begrenzt. Und von Convenience Food würd ich für den geplanten Rahmen eher die Finger lassen.

Der Vorschlag von Mrs. Schneckenhaus ist m.E. perfekt.

Vermutlich soll es so werden, wie die meisten Leute es vom China-Imbiß kennen. Also alles in Streifen passend zu den Nudeln. Karotten und die grünen F-Zwiebeln geben da einen schönen Farbkontrast.

Wichtig: Die Nudeln sollten zunächst al dente gekocht sein und ein wenig durch Öl geschwenkt bereit stehen.
(Wenn gewünscht zuerst Chili, Knofi und Ingwer anbraten, dann) die Karottenstifte und Bambusstreifen / Mungbohnensprossen anbraten.
Dann die Nudeln mitbraten, Wok dabei in Bewegung halten oder vielleicht lieber bei mittlerer Flamme braten, weil die Nudeln gern anpappen.
Dann zuerst den Zucker dazugeben, damit alles karamellisieren kann, erst dann mit heller und dunkler Sojasauce ablöschen (mehr helle [Salz] als dunkle [Farbe]!).
Erst zum Schluß die F-Zwiebeln dazu, damit sie ihren Duft noch entfalten, aber nicht so schnell schon durchgaren.
Dabei immer alles in Bewegung halten.
 
Ich hab vom Wokken zwar nicht viel Ahnung, aber ich glaub zu den Zutaten von [MENTION=641]Mrs. Schneckenhaus[/MENTION]; würden ein paar Shrimps noch ganz gut passen.

Edit ruft: streich "nicht viel" und ersetzt es durch "gar keine", aber ich esse gern^^
 
Naja, MeeresFrüchte:piratelol:

hatte das vegetarisch glatt überlesen
 
Nix für ungut, CronoTS, aber Gefummel ist das nicht, wenn man hier eine Prise und da einen Spritzer zufügt. Im Gegenteil, man hat es besser unter Kontrolle. Asiatisch ist doch nicht auf japanisch begrenzt.

Grundsätzlich hast du natürlich recht, aber wer sich mit asiatischem Kochen nicht wirklich auskennt, für den kann die richtige Saucenmischung schnell in Gefummel ausarten, weil man sich mit den Dosierungen nicht auskennt, ich weiß doch nicht wie fit Bensch da ist. Asiatisch ist natürlich nicht auf japanisch begrenzt, aber die Rezeptsammlung ist eben keine allgemeinasiatische, sondern von einer japanischen Dame, ich dachte mir halt, das jedes Fitzelchen Information wichtig sein könnte :piratewink:

Ich mach an meine gebratenen Nudeln meist eine Mischung aus Sojasauce hell, Weißweinessig, Tomatenketchup, China-Gewürzmischung (Paprika, Koriander, Kreuzkümmel, Kurkuma, Nelken, Ingwer und vllt. noch etwas für die Schärfe), aber das ist Freihandstil. Eventuell mit einem Fitzelchen Speisestärke abbinden, damit die Konsistenz der Saucen aus den Restaurants erreicht wird. Die fertige ist dennoch für die schnellere Küche zu empfehlen.

Sauce kommt erst nach dem Wokken über die Portion, sonst wird alles andere im Wok matschig wenn du es eine Zeit lang warm hältst.

Letzter Edit: Ich sollte vor der Arbeit keine Beiträge schreiben, da bin ich noch nicht wach genug um nicht 10000x editieren zu müssen... :pirateugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auf einer Veranstaltung gebratene Nudeln (vegetarisch) als Beilage anbieten.. Möchte dann immer frisch was durch den Wok ziehen :D
Vllt so was mit Möhrchen und so in streifen mit ner geilen Würzsauce! Vllt schmeißen wir mal alles zusammen und dann bauen wir was geiles zusammen! Also Ideen :D

Ja ich bin etwas wirr im Kopf Heute! Aber vllt bekommen wir was zusammen.. :pir_arr:
hallo benny
zum wiegenfest meiner tochter habe ich gebackene nudeln im wok angeboten die girlis waren begeistert

so on
nudeln kochen am besten die asia nudeln
hünerbrühe in den wok für den geschmack nudeln darin braten also wenig flüssigkeit
lauchzwiebeln ingwer knobi möhren alles sehr klein gehezelt dazu geben kurz anbraten
das gemüse ist lecker knackig und die nudeln bekommen durch die hühnerbrühe ein tolles aroma.
wer es mag
der kann die nudeln mit dem gemüse mit reiswein ablöschen:pir_arr::pirateshocked::pirateshocked: viel spass
 
Ich mach an meine gebratenen Nudeln meist eine Mischung aus Sojasauce hell, Weißweinessig, Tomatenketchup, China-Gewürzmischung (Paprika, Koriander, Kreuzkümmel, Kurkuma, Nelken, Ingwer und vllt. noch etwas für die Schärfe), aber das ist Freihandstil. Eventuell mit einem Fitzelchen Speisestärke abbinden, damit die Konsistenz der Saucen aus den Restaurants erreicht wird.

Das ist der Grund, warum ich jahrelang keinen Bock mehr auf chinesisches Essen hatte. Ist aber Geschmackssache und daher jedem selbst überlassen. :pir_arr:
 
Vollkommen richtig Schneckenhaus, über Geschmack streitet man nicht ;-) Man kann sowohl Ketchup als auch die Mischung wunderbar selbst herstellen, wenn man keine Industrieprodukte will :piratethumbs: Ich hab irgendwo noch ein schönes Ketchupbasisrezept vom Lichter rumfliegen, falls das benötigt wird...

Mir sind noch Chinakohlblätter eingefallen, aber gewokkter bzw. gebratener Kohl ist für viele gewöhnungsbedürftig. Man mags oder eben nicht.

Edit: Gehört zwar nicht wirklich zum Thema, aber wer mal wirklich ausgezeichnet japanisch essen möchte, dem kann ich das Kikaku in Düsseldorf in der Kirchstraße empfehlen. Um die Mittagszeit unschlagbar günstige Menüs, Abends gehobene Mittelklasse an Preisen. Qualität ist grandios. Man sollte zur Öffnungszeit da sein oder resevieren, weil viele der Japaner in Ddorf eben da essen gehen, weil's schmeckt wie bei Muttern.
 
Ich weiss ja nicht wirklich ob ich damit weiter helfen, jedoch lässt sich so Sauce vorbereiten und in Eiswürfel einfrieren.
Und einfach nen Eiswürfel zu dem Gericht im Wok kurz vor arichten dazu schmeissen.
Nach belieben noch verfeinern.
http://youtu.be/zsHAix_kBrg

Ich bin auch Neuling in sachen Wokken, also kann ich nicht all zuviel zum Thema beitragen!
Ausser: Bohnen Paste sollte in jedes Gericht, das Zeug ist schwer geil! :)
 
Zurück
Oben Unten