Suche gebrauchten Brenner

BBQ OLD PUNK

0
Öfters hier
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
7
Nein ich brauche kein Wok.....hatte ich immer gesagt...


Nun bin ich auf der Suche nach einen Brenner,der für Anfänger geeignet ist.

Wer hat noch einen ??
Oder wo bekommt man Brenner für kleines Geld ??
 
Was für einen suchste denn? Mitteldruckbrenner?

Ich glaub wer den einmal in Gebrauch hatte gibt den nicht mehr her!
 
Gestern etwas versumpft, Heut Morgen Brand/Brenner
 
Für was willste den hauptsächlich nutzen?

TANTE EDIT:
Jo Paddy, das wär auch mein Vorschlag gewesen ;)
 
Gasbrenner für Gulaschkessel - Grill - Gusseisen Ø ca. 17 cm

Bestellt....Danke Saarschwenker
 
Den Brenner hab ich auch, bin echt zufrieden damit. Nutze ihn für DOs, Gußpfanne 50cm und noch n paar geschmiedeten.
 
Willst du wokken oder ne gasbetriebene Bratstelle für draußen haben?
 
gute Frage, Chef.
Dat macht nämlich n Riesenunterschied, Old Punk.
Ansonsten seh ich das auch so wie Micha. So oll und wacklig dat alte Gerät auch is. Is meine. Bleibt meine. Geh weg. ;)
 
Ich hatte vor zu wokken:laugh2:

Also keine Gulaschkanone...:pirate_cool:

Mitteldruckbrenner verkauft bekanntermaßen Kurt Holzer aus Mittenwald – allerdings scheint der einzig wirklich interessante Brenner in seinem Portfolio, der 41er, gerade mal wieder ausverkauft zu sein...

Ansonsten John Ho von Manniu Burners (Taiwan). Der macht Dir ein Angebot. Ds hab ich damals so gemacht. Drüben gibt es inzwischen auch einen Importeur, der aber ordentlich draufschlägt.

Viel Erfolg!
 
Ich muss mich hier mal einklinken, denn an einem Wokbrenner bin ich auch interessiert. Bislang habe ich mehr schlecht als recht auf dem Gasherd und auf dem Seitenbrenner vom ODC den Wok erhitzt. Richtige Brüllhitze habe ich da nicht hinbekommen. Deshalb meine Frage: Wieviel KW sollte denn ein ordentlicher Wokbrenner haben? Reichen 5 KW?
 
[MENTION=67]Smokey[/MENTION]: 5 kW reichen nicht. Wichtig ist m.E. auch eine stabile Flamme und ein kleiner Brennkreis (Konzentration der Energie auf den Boden des Woks). Im Niederdruckbereich gibt's da eigentlich nur Wok-It und Gastro-Lösungen von 12 bis über 50 kW. Im Mitteldruckbereich biste in der Auswahl recht schnell bei 20 kW und mehr. Ich finde, 12 kW ist das Minimum.
 
Fragt [MENTION=52]storckracer[/MENTION]; doch mal, der ist auch hier Forum unterwegs.
 
Zurück
Oben Unten