Suche idealen Grill!

Botpenner

0
Öfters hier
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich will mir für dieses Grillsaison einen schönen Gasgrill zulegen.

Doch die Angebote im Internet erschlagen einen ja und man verliert schnell den Überblick:hmmmm:


Viellicht kann mir der eine oder andere mal ein guten Grill oder Tipp vorschlagen.

Was muss der Gasgrill alles haben?

Material: Edelstahl
Große Grillfläche, eine Grillplatte aus Guss für Gemüse, Pilze, Sadinen etc
Grillspieß mit Motor,
Warmhalteszone,
Grillszone für einen Topf oder ne Pfanne zum kochen von Soßen etc


Preis bis 900 €

Hatte mir den Avalon 12794 angeschauht von Landmann der würde alles haben doch wie ich gehört habe sollte man dann lieber für den Preis sich einen Weber zulegen?
 
Hi , gefallen mir auch sehr gut auf den ersten Blick,
soweit wie ich das jetzt erkannt habe muss ich mir eine Grillplatte sowie den Spieß mit Motor dazu kaufen?

Was ich jetzt positiv beim Avalon gesehen habe ist , das man viel Zubehör standartmäßig dabei ist ...
Was mich jetzt stuzig macht ist das angeblich die Fettfangschale locker wäre sowie die Amaturen und das Thermometer nicht richtig funzt.
So laut bewertung von BBQBrothers


Ich denke mal nicht das man für 700- 850€ einen Weber Grill bekommt mit der ganzen Ausstattung oder?
 
Für einen Weber wird es nicht ganz reichen.

Rufe mal bei Santos an und sage dort was Du möchtest die machen immer sehr gute Pakete zu fairem Preis.

Einen Pizza stein würde ich gleich mal noch ins Auge fassen als Zubehör.

Die Abdeckhaube wird absolut überbewertet ........................................
 
Also würdest du lieber zu einem Santos raten statt Landmann?

ja hab bei Weber geschauht unter 1000€ bekommt man da keine Grills mit meinen Ansprüchen
 
Ich denke das ist letztendlich eine Glaubensfrage die nur jeder für sich beantworten kann.

Aber ich selber habe auch 2 Santos und bin mit den beiden und dem Service von Santos absolut zufrieden.

Ich habe einmal den alten Mali gibt es nicht mehr und den Denver

Einfach mal bei Santos anrufen und mit dort mit den Leuten reden oder je nach Nähe auch mal vorbeischauen. Bin sicher die haben jetzt auch Winterpreise.

Gruß Zamba
 
Zuletzt bearbeitet:
Also würdest du lieber zu einem Santos raten statt Landmann?

ja hab bei Weber geschauht unter 1000€ bekommt man da keine Grills mit meinen Ansprüchen

Schau dir mal den Napoleon LE oder die Broil King Signet-Serie an. Da wird es mit dem Budget zwar auch knapp, aber du bekommst deutlich mehr für's Geld als bei Weber und die Wertigkeit ist deutlich besser als bei Santos oder Landmann.
 
Hi ja ist mir klar das Landmann und Santos nicht mit weber mithalten kann etc.

Bei Napoleon wirds wirklich knapp mit dem Geld Ooo

Da man nen Landmann oder Santos schon bei knapp 600-700 € bekommt mit kompletter ausstattung

Napoleon fängt ja gerade mal bei 900 € an ...
 
@Botpenner ;

Vielleicht sollten wir auch mal etwas genauer erörtern was Du von dem Grill erwartest und was Du alles in mittelfristiger Zeit vor hast zu grillen.

Ich habe mich vor 6 Jahren zum ersten mal für einen Gasgrill entschieden und damals einfach auch um zu sparen und erst mal zum probieren mit dem Gasi den Santos gewählt.

Es folgte dann der zweite.......................

Sicher gibt es Qualitativ hochwertigere Geräte aber ich habe mir damals gesagt lieber nach 3 Jahren einen neuen Grill

Ich bin aber kein Mitarbeiter von Santos und auch nicht verwandt oder verschwägert aber auch die anderen Grill die [MENTION=299]MeMyself[/MENTION]; genannt hat bekommst Du bei Santos und nochmal im Fehlerfall / Ersatzteil oder was auch immer der Service ist absolut Klasse. Wenn es technisch wird nach dem Herr Butz verlangen.
 
hmm ja also, es muss kein high-end Profi teil sein !

Sollte aber schon Qualitativ in ordnung sein und kein billig ding aus China.
Denke Santos oder Landmann wären da schon in Ordnung.

Was er haben sollte ist ein Spieß mit Motor, Seitenburner, Gusseisenplatte & Grillrost, Warmhalte Rost, Soldide Gebaut aus Edelstahl.

Was ich erwarte? das man für die Preisklasse das bestmögliche bekommt aber jedoch mit dieses Kritieren an Umfang.


Ich meine bei ebay findet man ja viele verlockende Angebote doch denke mal nicht das die Teile was taugen oder?

Hier mal ein beispiel: http://www.google.de/imgres?q=gasgr...60&start=21&ndsp=31&ved=1t:429,r:24,s:0,i:160
 
Vorsicht fast allen Grills die unter der Bezeichnung Edelstahl angeboten werden sind eigentlichen nur aus ferritischem Stahl.

Dieser ist nur bedingt Korrosionsfrei.

Ferritisiches Gefüge entsteht bei unlegierten oder niedrig legierten Stählen bis 0,8% Kohlenstoffanteil darüber findet man dann Perlitisches Gefüge vor. Ferrit ist im Normalfall ferromagnetisch und relativ leicht zu bearbeiten. Es ist aber auch anfällig für Interkristalline Korrosion und in den meisten Fällen nicht Rostfrei.

Also erwarte bitte nicht dass dein Grill einfach nie Rostflecken bekommt :pir_arr:
 
Das mit dem Edelstahl sehe ich wie Zamba. Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl.

Das mit dem billig aus China befürchte ich, daß die meisten Grills inzwischen aus China kommen, gerade in der Preislage bis € 1.000,-.

Wenn es Dir möglich ist, würde ich nach Santos Köln fahren. Die haben mich sehr gut und vor allen, wie ich meine, Markenneutral beraten.
 
Hallo, ja ich denke mit dem Edelstahl genau so wie Ihr!
Deswegen will ich auch kein "No-Name" Produkt welches irgendwo in einer Fabrik in china zusammengebastelt wird.

Meint Ihr denn die Grills von Santos oder Landmann sind wesen aus guten Edelstahl?
Ich meine schreiben tuhen sie das ja alle
 
Da muss ich [MENTION=299]MeMyself[/MENTION]; absolut rechtgeben.

Aber mein Santos steht seit 6 Jahren bei Wind und Wetter auf der Terrasse ohne Abdeckhaube und hat nur wirklich unwesentliche Roststellen. Dies kommen meistens von den Scharnieren oder sonstigen aus minderwertigem verbautem Stahlteilen am Grill.
@Botpenner ;

Deswegen will ich auch kein "No-Name" Produkt welches irgendwo in einer Fabrik in china zusammengebastelt wird.



Was anderes wirst Du aber in dem von Dir gesetzten Preisrahmen und Anforderungen nicht finden.

Auch ist nicht alles immer schlecht was aus China kommt :piratewink: nur eben günstiger nach gebaut.
 
Ok .. dann weiß ich bescheid...

Wie sieht es dann aus mit den "eigen Marken" von Ebay dort werden ja auch Grills billig angeboten sind die Qualitativ gleich wie Santos oder Landmann oder eher schelchter... Preise liegen bei ab 500 € bis 700 €
 
Kann ich Dir leider nichts dazu sagen.

Aber die Gefahr ist denke ich sehr groß dass Du dann genau so etwas bekommst was Du bisher ausgeschlossen hast :pir_arr:


Halte uns aber doch bitte auf dem laufenden wie und was aus deinem Projekt Grillkauf wird und welcher Grill es dann letztendlich geworden ist.

Gruß Zamba
 
Habe gerade mal nachgesehen :piraterolleyes: :pirateshocked:


Ich konnte auch mit ganz genauem suchen keine Vorstellung hier im Forum von Dir finden. Wäre toll wenn Du das mal noch nachholen würdest damit alle wissen. Wer / WAS / Wie / und so weiter :pir_arr:
 
Habe gerade mal nachgesehen :piraterolleyes: :pirateshocked:


Ich konnte auch mit ganz genauem suchen keine Vorstellung hier im Forum von Dir finden. Wäre toll wenn Du das mal noch nachholen würdest damit alle wissen. Wer / WAS / Wie / und so weiter :pir_arr:

Hab es mir zur Brust genommen :D


/E

Hab mir jezz folgendes Angeschauht : Santos Reno hat da jemand erfahrung mit gemacht? Was ich auf Bildern gesehen hab ist die Gaflasche außen angebracht ??? Kann man die auch nach innen stellen?
All zu viel Auswahl hat Santos mit seinen Grills ja leider nicht, die meisten Modelle die bei BBQ-Brothers getestet wurden bekommt man schon garnicht mehr zu kaufen...

Hat jemand erfahrung gemacht Sizzle-Master Grills gemacht? Sieht auf den ersten Blick nett aus und die Beschreibung mit den detailierten Bildern überzeugt mich...

http://sizzle-master.com/

Und hab noch die Grills von Coobinox gefunden, was meint Ihr ?

http://www.coobinox.de/Gasgrills-Premium-Linie-2c.html?xPrioS=6b224be778718f54d614082a0fa70bee
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten