Suche Planken

Auftragsgriller

0
Öfters hier
Beiträge
445
Punkte Reaktionen
280
Moin Folks,

ich suche Planken aus Zedernholz oder Buche.
Die von Weber und Konsorten sind mir zu teuer und zu dünn.
Gibbet nicht was in 2-3cm Stärke?
Wo kauft Ihr eure Planken?

Bis neulich,
Martin
 
Moin Martin,

versuchs mal beim lokalen Holzwurm/Schreiner oder Holzhändler.

Du bist ja weder auf Maße noch auf Holzarten festgelegt, Buche, Zeder, Obstbäume.... Eiche dürfte etwas herb sein und Nadelhölzer auch nicht so prall, aber sonst....

Oft haben die ja ne Verschnittkiste wo so kleine Brettchen (was will der mit 20x10cm..... aber wenn Du 2 von den kleinen Dingern parallel auf die Kugel legst ists doch wurscht) rumfliegen die sonst im Ofen landen.

Viele Grüße !
 
Hi, meine letzten hab ich direkt ausm hamburger forst. Waren glaub ich 5 planken fuer um die 15€. Maße der planken sind 300x180x10.
link

Greetz Duffy
 
Moin

ich gehe immer zum Schreiner/ Tischler wie auch immer!
kostet nicht viel und der macht die so wie ich die will



Bitte nicht auch noch Lachs von der Planke?! Du kannst es nicht
 
Schreib Alex an, sein Bruder ist Tischler, da wirst Du fündig. Hab da auch wunderschöne Buchen und Kirschholzplanken her. :prost:
 
Zurück
Oben Unten