Super Bowl Lollies

srmaniac

0
Öfters hier
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
795
Viel zu lange ist es her, dass ich mich hier gemeldet habe, aber Familie, Arbeit und Blog bringe ich aktuell nicht so wirklich unter einen Hut, sorry :-(

Aber ich lebe noch und würde euch gerne mal meine neue Kreation vorstellen, die SuperBowl Lollies :)

Diese bestehen aus gegrillten Polenta Talern und scharfer Tomaten Salsa

Redmountain BBQ SuperBowl Snack.jpg


Für die Taler einfach eine Polenta nach Packungsbeilage kochen. Ich nehme als Flüssigkeit immer gekörnte Gemüsebrühe. Frische oder welche aus dem Glas gehen natürlich genau so :)
Wenn die Polenta gequollen ist, noch einen Esslöffel Butter, gehackte Kräuter und gut 100g Parmesan unter heben und die Mischung in eine gefettete Auflaufform ca. 1,2cm dick ausstreichen. Bei Zimmertemperatur auskühlen lassen und stürzen.
Nun mit dem Messer oder aber einem Plätzchen-Ausstecher die Lollies formen. Ich habe dazu eine Fischform genommen, da diese ein wenig Ähnlichkeit mit einem Football hat :)

Redmountain BBQ SuperBowl Snack ausstechen.jpg
Redmountain BBQ SuperBowl Snack Lollies.jpg

Ab damit auf den Spieß und leicht geölt von beiden Seiten bei mittlerer, direkter Hitze angrillen bis sie knusprig sind.

Redmountain BBQ Lollies Tepro Abington.jpg


Kombiniert mit etwas scharfer Tomaten Salsa eine echt leckere Sache :pir_arr:

Redmountain BBQ SuperBowl Lollies.jpg


Machts gut und bis bald,
Sascha
 
Find ich total geil und eine klasse Idee.

Den fertigen Lollie schön in Szene gesetzt, sehr appetitlich. :piratethumbs:

Gruß Tom
 
Vielen Dank für die Blumen :pir_arr:

Ich schimpfe immer wieder über meine Kamera, dass ich mit der Bildqualität nicht zufrieden bin und dann kommt wieder so ein nettes Bild dabei rum
 
Das ist ja eine Klasse Idee! :pir_arr:
Sieht lecker aus. :lecker:
Polenta haben wir vor Ewigkeiten schon mal probiert. War damals geschmacklos und nicht der "Burner".
Die kleinen Football-Imitationen waren bestimmt viel leckerererer.
Das muss unbedingt mal nachgebaut werden. :piratethumbs:
Copy&Paste auf die ToDo-List. :piratewink:
 
So ging es uns auch immer, bis wir mit den BBQ-Buddies (eine handvoll Blogger) so eine Aktion rund um das Thema SuperBowl gemacht haben. Vorher bekam ich auch nie Geschmack an Polenta, aber jetzt habe ich irgendwie den Dreh raus. Ich denke die Kombination mit der Brühe und dem Parmesan macht den Unterschied aus...
 
Zurück
Oben Unten