SVPP zu Silvester

Bebbi

Öfters hier
Beiträge
13.634
Punkte Reaktionen
42.663
Die Vorgehensweise ist nicht neu, aber saubequem. Daher versuche ich das nun zu Silvester auch mal.

SVPP.JPG

Ich gehe ungefähr nach dem obigen Rezept vor, wobei ich mit Adobo Andaluz + braunem Zucker rubben werde. Mit was gemoppt wird? Ganz einfach ... Alle BBQ-Sößchen-Reste des Jahres in eine Schüssel und etwas Honig dazu. Das wird prima klappen .... wobei für den Notfall schöne US-Beef-Patties in der TK liegen. Der Notfall könnte allerdings auch schon am Silvestermorgen (beim Frühschoppen) eintreten :piratebiggrin:

Kommt gut ins neue Jahr! ... es ist ja noch etwas Zeit für die Vorbereitungen dafür.
 
Seh zu, dass das morgen pünktlich bei mir im Sauerland ist, als Ergänzung zu unserem Festmahl.... :cool:
 
Also, ich lege hier mal ein Veto ein.
Es gibt ja viele möglichkeiten Fleisch warm/gar/zart zu machen.
Wenn man aber ein PP macht, gehört für mich die verbrannte Kruste und der Rauchgeschmack dazu. Sonst ist es für mich kein PP sondern
ein weichgekochtes Stück Fleisch.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Lasst Euch den Spaß aber trotzdem nicht verderben und Guten Hunger:piratethumbs:
 
Mahlzeit,

ich bin auch etwas skeptisch. Rauch wird ja in der Regel nur zur Beginn gut vom Fleisch angenommen....

Aber Versuch macht ja kluch..... Ich verweile auf der Wartebank...:lfs:

Gruß
Calvin
 
Könnte mir vorstellen, dass es durch das Baden, das Fleisch „offener“ läßt. Dann könnte der Rauch auch noch ins Fleisch eindringen kann. Ob es einen SmokerRing gibt? Bin gespannt!
 
Ich lass mich ja auch überraschen. Es gibt sogar hier im Forum Beiträge dazu. Es soll eine einzigartige Saftigkeit ergeben und den Rauchgeschmack bring ich da schon dran.
 
Bin mal gespannt. Setz mich dazu. :pir_arr:
Ich würde ja auch gerne mal den Kombidämpfer dazu probieren. Vorher räuchern und dann mit Deltagaren in den Kombi auf Zieltemperatur.
Blöd nur dass ich so lange nicht den Ofen Blockieren darf.
Hat das vielleicht schon mal jemand getestet?
 
Was ich schon probiert habe, ist folgendes. Für ein Pulled Pork in einem Wassersmoker angefangen und dann nach mehreren Stunden Rauch die Schulter in einen NiedertemperaturOfen (Holdomat) umgesetzt und fertiggegart. Das klappt super und spart die nächtliche Kontrolle des Feuers.
 
  • Like
Reaktionen: Tom
Die halbe Nacht arbeitete der Schwabe im Kopf ... "was das Strom frisst" ... doch dann am frühen Morgen die Erleuchtung :pirat3:

20191231_051040.jpg20191231_051054.jpg20191231_051259.jpg

Spaß... war aber mal wieder gut, ein Werkstättchen im Hause zu haben. Start geglückt... weiterschlafen, dann Frühschoppen und hiernach gehört mir ohnehin die Welt.

20191231_053118.jpg
 
Zurück
Oben Unten