Türkische Tortillas

Olewa

0
Öfters hier
Beiträge
2.058
Punkte Reaktionen
819
Mahlzeit Männers.........und all die die es noch werden wollen!

Da kommt man Freitags Mittags von der Arbeit und was hat Mann da?
Richtig! Kohldampf!:piratcool:

Also hab Heim und Musik an!
Ich sag nur "alle Regler nach Rechts!" :piratebiggrin:
Der Nachbar hört wieder gute Musik......zwangsweise!:piratethumbs:

Bei mir kam heute
http://www.youtube.com/watch?v=cF2xJXHIQhs
aus der Anlage!


So, aber was will ich denn essen?
Rene aka @Mr Marenga; hatte mir mal Tipps gegeben wie der Tortillateig besser funktioniert.
Also das ist doch mal ein Anfang.
Aber nur trocken Brot?
Ne lass mal.
Da ich letzte Zeit mit meinem marokkanischen Arbeitskollegen öfters Döner essen war konnte man da auch ansetzen....

Aber schluß mit den vielen Worten.
Ich lasse mal Bilder sprechen

Man brauch....

P1050346.jpg

Fangen wir mal mit dem Teig an. Das Rezept ist von Rene....

P1050347.jpg

P1050348.jpg

Ein ordentliches Zaziki ist nie verkehrt!

P1050349.jpg

P1050350.jpg

P1050351.jpg

P1050352.jpg

Nun die Tortillas.
Das Geheimnis ist Mehl! Viel Mehl! Ganz viel Mehl!
Der Teig klebt schlimmer wie PU-Schaum!

P1050353.jpg

P1050354.jpg

P1050355.jpg

P1050356.jpg

P1050357.jpg

Jetzt die Füllmasse.
Hatte im Kühlschrank noch Halloumi gefunden. Also ab rein damit...

P1050360.jpg

P1050361.jpg

P1050362.jpg

P1050363.jpg

P1050364.jpg

Hatte nebenbei noch Tomaten, Gurke, Zwiebel und Korianderblätter gemixt

P1050365.jpg

Das Anbissbild
P1050367.jpg

Fazit: Jetzt ist die Welt wieder in Ordnung.
Bin satt und es war lecker. Wie gut das die Sucuk in ner 1kg Packung war!:lecker:
 
Boah, geil...

ich liebe Sucuk!!! :lecker:
Und die tollen Fladen vom Rene (@ Mr Marenga; ) muss ich auch mal unbedingt machen. :piratethumbs:
Tolle Aktion.... :pir_arr:
 
Zweimal mit allem zum Mitnehmen, danke. :piratethumbs:

Kannst du mal was genaueres zum Teig sagen, außer "viel Mehl" :piratewink:
 
[MENTION=585]Dommi_1909[/MENTION];
Ich hatte eine Tasse Mehl, ne halbe Tasse Wasser, einen guten Schluck Olivenöl und eine Prise Salz.
Das kommt 10 min in die Küchenmaschine bis der Teig glatt wird. Ich hatte nach und nach bisl Mehl nach gegeben müssen bis der Teig ok war.
Der Teig sollte aber noch sehr feucht sein. Dadurch brauchst du viel Mehl auf der Arbeitsfläche. Sonst wird's klebrig.

Mr.Marenga;
Die Insel ist nur für Dich! 😇
Die ersten haben keine blasen geworfen. Die habe ich auch mehrmals neu ausrollen müssen bis ich den Dreh raus hatte. Zu dünn ist auch nix bei den Dingern.
Die letzten beiden haben kleine Blasen geworfen. Da wusste ich das ich auf dem richtigen weg bin.
Wenn die Küche danach nicht wie ein Schlachtfeld aussehen würde, würde ich die Dinger öfters machen. 👍
 
[MENTION=627]Olewa[/MENTION] ; das ist komischer Weise bei mir auch so. Obwohl ich die Pfanne immer vorheize, wird der Erste nicht so prall und danach werden sie immer besser!
 
Boah.....sowas könnte ich jetzt gut ab......:piratethumbs::lecker:
 
da wäre ich gern dein Nachbar :sabber: auch mit der Hottentottenmusik :pirateugly::piratelol::piratelol::piratelol:

:pir_arr:
 
[MENTION=431]Olbi[/MENTION];
😳
Hottentotten Musik?
Du Kunstbanause!
😝


🍻
 
Mhh, das Rezept der Fladen muss ich wohl auch mal testen...
 
Zurück
Oben Unten