T-Bone-Steak

psistaria

0
Öfters hier
Beiträge
1.286
Punkte Reaktionen
30
Heute gab's ein T-Bone-Steak, das ich vor ein paar Tagen bei Edeka ("Gutfleisch") gekauft hatte. Mit gut 500 Gramm war das Stück nicht eben dick, vielleicht drei Zentimeter – beim Grillen war also Vorsicht geboten.

IMGP8372.jpg

Letzte Ölung.
IMGP8373.jpg

Auf den Grill. Habe mich für 45-45-45-45 entschieden, also 90 Sekunden von jeder Seite.
IMGP8374.jpg

IMGP8376.jpg

Nach fünf Minuten ruhen in einer Keramikschüssel im ausgeschalteten Grill gewürzt mit Himalayasalz und schwarzem Pfeffer.
IMGP8377.jpg

Garpunkt ist geglückt.
IMGP8378.jpg

Dazu gab's etwas Baguette, Ribbers Butter Café de Paris und grünen Salat (nicht im Bild).
IMGP8379.jpg

Ein gutes spätes Essen nach einem langen Tag, aber das Fleisch ist nicht unbedingt die Offenbarung. :pir_arr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe in der Metro jedes mal an den T-Bone Steaks vorbei und gucke. Leider sind die meist zu dünn oder haben kaum Filet. Aber bei den Bildern bekomme ich schon Lust.
 
Bei Edeka kauf ich so was nicht mehr, weil ich mit dem Fleisch immer wieder auf die Nase gefallen bin, schaut aber dennoch perfekt aus!:pir_arr:
 
Bei Edeka kauf ich so was nicht mehr, weil ich mit dem Fleisch immer wieder auf die Nase gefallen bin, schaut aber dennoch perfekt aus!:pir_arr:

Also, schlimm war's nicht, halt etwas langweilig im Geschmack. Wahrscheinlich Jungbulle und kurze Reifung. Bei 19,90/kg wohl auch anders nicht zu erwarten.
 
moin frank,

bei den dünnen dingern ist wirklich vorsicht geboten, hast dua ber super hinbekommen :piratethumbs:

schade, dass der geschmack nicht so hingehauen hat ..
 
Zurück
Oben Unten