Technik zum Schüsselausbau beim Apollo

BigDee

0
Öfters hier
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Am WE war mal wieder mein R2D2 im Einsatz. Ich besitzte ihn ja erst 2 Monate. In dieser Zeit wurde er vielleicht 6 mal eingeheizt.
Nun wollte ich die mit Wasser gefüllte Pfande zum Ende der Garzeit entfernen, um etwas mehr Temperatur zu bekommen. Doch die anfängliche gute Idee wurde fast zum Desaster. Nachdem etwa 1 Liter sich über die Glut verteilte, habe ich vom Vorhaben abgesehen.
Ich hatte ja nur einen Stacker verwendet. So tauschte ich dann den Stacker mit der Schale gegen den ohne aus und gut war.
Aber was soll man tun, wenn man beide Stacker verwendet und die Schale ausbauen will... *grummel*
 
Stacker mit Deckel abheben und rausnehmen wo ist das Problem geht bei mir einwandfrei.
 
Ich hatte den Deckel ab. Stacker aber drauf gelassen. Nun Rost raus und dann wollte ich mit Handschuhen bewaffnet die Schüssel rausnehmen. Finger mit Handschuhe passten grad noch so in den Spalt zwischen Stacker und Schüssel. Aber gab aber nicht mehr genügend Platz, um die Schüssel rauszunehmen.
Habe ja dann den Stacker komplett getauscht. Aber einen anderen Trick gibt es nicht - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu einen Trick wenn du den Deckel drauf lässt und ihn auf den Boden stellst entweicht dir
die Hitze auch nicht so schnell, es Spielt auch keine Rolle ob du einen zwei oder drei Stacker
drauf hast.Wenn du auch was unten drauf hast musst du allerdings das Fleisch was unten liegt
runter nehmen weil du ja an die Schüssel musst.
 
Kann mir mal bitte jemand das Brett vorm Kopf entfernen?

Ich möchte während des Betriebs die Wasserschale entfernen und habe es nicht hinbekommen. Ich habe den Deckel runter, den Rost mit samt Grillgut entfernt und schaue auf die Schale, die in der Halterung liegt. Nun soll die raus, aber wenn ich mit den Handschuhen zwischen den Spalt fasse, ist nicht mehr genüngend Platz, um sie rauszunehmen.
 
Was hast du denn für Handschuhe ? Ich habe den Pro Q der ist baugleich mit dem Apollo und habe keine Probleme
wenn du ein Handtuch nimmst geht es auch so warm ist es nun auch nicht.
 
Ich hab ja auch den Apollo und kann mir anhand Freds Erklärung alles gut vorstellen.

Wenn nun nochmal Fragen aufkommen sollten geh ich mit Lappi raus und mach nach
was hier steht...
So ganz verstehe ich Dein Problem nun auch nicht mehr.
 
Wie schon gesagt, machmal muss Ernst das Brett entfernt werden.
Micho ging immer davon Hause, dass Alles zusammen bleibt.

Also Ihr meint Stacker mit Schale runter von der Glut und dann dort rausfummeln.
Irgendwie dachte ich es mir einfacher.

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit Tapatalk 2
 
Ich mach das immer auf 2 verschiedene Möglichkeiten (jeh nachdem ob ich mal Alles mit im Garten hab oder nicht) :)
1.
Ich hab nen Schwerlastmagnet. Ich nehm den Rost raus, den Magnet rein und damit die Schüssel rausheben.
2.
Rost runter (falls vorhanden) und den Stacker auf nen entsprechend hohen Holzklotz/Stein stellen, so das sich die Schüssel anhebt. So kann man sie sauber entfernen, auch mit dicken Handschuhen.
 
Auf so eine ähnliche Idee bin ich auch schon gekommen. Ich hab do noch so eine Feuerstellen-Dreibein-Grill. Da passt ganz genau ein Stacker rein. Normalerweise benutze ich dies um den Anzündkamin reinzustellen. Wenn der Kamin nun in der Mitte stehen bleibt, ich den Stacker mit Schüsselreinstelle, dann sollte sich doch die Schüssel von alleine rausbewegen.

Vielen Dank für den Tipp!
 
Zurück
Oben Unten