Teigtaschen, -rollen und Brot

Holli

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
3.148
Punkte Reaktionen
685
Da ich am WE meine Lieben wegen zu viel Arbeit weggeschickt hatte, wollte ich sie nett wieder willkommen heissen.

Von der "Yummi-Rolle" wurde der Teig in doppelter Menge vorbereitet und warmgestellt.

DSCI9403.jpg


Hähnchenbrust, Paprika und Lauchzwiebeln wurden gaaaanz klein geschnippelt. Angebraten mit S+P+Argentina+Paprikapulver+Butter, dann abkühlen lassen.

DSCI9405.jpg


Zusätzlich noch Frischkäse mit Walnüssen und einen mit gegrillter Paprika aus dem Kühli gezerrt.

DSCI9407.jpg

DSCI9408.jpg


Teig ausgerollt, ausgestochen und in einer "Teigfalle" zu Taschen geformt. Verschiedene Füllungen mit und ohne Käse, Fleisch, Sesam, Frischkäse.

DSCI9406.jpg

DSCI9409.jpg

DSCI9410.jpg

DSCI9425.jpg

DSCI9426.jpg

DSCI9428.jpg


Für die Kinder einen Käsezopf geflochten und dann zur Schnecke gedreht.

DSCI9411.jpg

DSCI9413.jpg

DSCI9415.jpg

DSCI9419.jpg

DSCI9423.jpg


Einen langen Streifen gefüllt, übereinander geklappt und zur Schnecke aufgerollt.

DSCI9417.jpg

DSCI9431.jpg


Ein großes Rechteck mit Käse und Fleischfüllung der Länge nach aufgerollt und wie die Yummi-Rolle portioniert nebeneinander in einen Backring aufs Backblech gesetzt.

DSCI9416.jpg

DSCI9432.jpg

DSCI9434.jpg


Aus dem Rest hab ich dann noch ein Walnussbrot gemacht, welches mein großes Kind heute alleine essen wollte. :piratebiggrin:

DSCI9435.jpg


FAZIT:am besten schmeckts in Form der Yummi-Rolle, supersaftig und fluffig.


Schönen Abend noch Smiley-das_ist_lecker.gif
 
Keine Zeit fürs DOOT aber dann backen wie eine Weltmeisterin - das haben wir gerne!

;) :prost:
 
Bild032.jpg

Hab isch doch schon seit Wochen gepredigt, wo ich hin muß, weil sonst die Welt untergeht (oder so ähnlich :pirateconfused: ).
 
Sind alle Deine Verwandten gekommen oder wolltest Du die DOOT-Teilnehmer willkommen heißen??? :piratethumbs:
Also so möchte ich auch mal empfangen werden....:sabber:
 
[MENTION=176]Tobi[/MENTION]; Ausrede? :boxing:

Ich hätte lieber gedopft. Kannste glauben.


Herzchen, haste auch noch was zum "Thema" zu sagen??? :pirate3biggrin:
 
[MENTION=176]Tobi[/MENTION]; Ausrede? :boxing:

Ich hätte lieber gedopft. Kannste glauben.


Herzchen, haste auch noch was zum "Thema" zu sagen??? :pirate3biggrin:

es wurde nicht nur geDOpft! Sondern auch! Gegrillt, geköchelt, getrunken .... Ach war das schön
 
Mensch [MENTION=176]Tobi[/MENTION]; Stehst du heute aufe Leitung?
Thema ist Teigtaschen, -rollen und...
 
Holli kannst du mich nicht auch mal "Willkommen heißen"

Sieht mal wieder klasse aus was du da fabriziert hast.
 
Zurück
Oben Unten