Test der "Rumsmurmel" - Die erste Pizza vom selbst gebauten Wokbrenner-Aufsatz

Dr. Psycho

0
Öfters hier
Beiträge
4.093
Punkte Reaktionen
23
Test der "Rumsmurmel" - Die erste Pizza vom selbst gebauten Wokbrenner-Aufsatz

Arrrgh Piraten :pirateugly:

kürzlich stellte ich euch in meinem Baufred die Rumsmurmel vor

Zum Beitrag des Baus geht es hier --> Wok-Aufsatz für Pizza - Call it "Rumsmurmel"

Doch nun wird es Zeit zum Testen :piratethumbs:

Pizzateig schon mal geknetet und zum Gehen lassen weg gestellt

k-01.jpg


Bei dem herrlichen Wetter das Equipment vorbereitet

k-02.jpg


Den Bausatz mit dem Pizzastein von LIDL komplettiert

k-03.jpg


Und aufeinandergestellt

k-04.jpg


Blick von oben in den Schornstein. Alles noch so jungfräulich :piraterolleyes:

k-05.jpg


Brenner zünden; sieht man gar nicht, weil es so hell ist draußen :) Läuft aber und brüllt...

k-06.jpg


Mal Vollgas geben und den Espresso-Dosen-Schornstein vom Lack befreien

k-07.jpg


Mittlerweile ist der Teig gegangen

k-08.jpg


Ausrollen, Tomatensauße drauf...

k-09.jpg


...Käse drauf...

k-10.jpg


Vollgas sieht dann mit einem geeichten Thermometer am oberen Pizzasein so aus.

"666 degrees celsius, the temperature of the beast...." Das Material kommt an seine Grenzen..

k-11.jpg


Pizza drauf, 20 Sekunden warten, Pizza runter... fertig. HEEEEEEFTIIIIG schnell :pirateshocked: :pirateshocked: :pirateshocked:

k-12.jpg


Statt Mehl nahm ich Gries, damit da nix anbrennt... :piraterolleyes: Kein Kommentar... War zu viel

Hitze... Nächstes Mal etwas drosseln... Sieht aber auf dem Foto schlimmer aus als es war

k-13.jpg


Auch am Rost gabs Farbe von der Hitze :piratewink:

k-14.jpg


Fazit: "mal eben schnell ne Pizza" ist für mich neu definiert worden. GEIL GEIL GEIL!

Die nächsten Pizzen folgen bald... Dieses war nur eben nen Test mit dem, was zum Grundpizza

machen so Zuhause da war.
 
Ich wusste gar nicht mehr, wie lecker so ne scheiß einfache Margarita schmeckt. Mega geilo!!!!!!:pirateugly:
 
Moin Dr.!

Hatte ich dir nicht gesagt, mach nicht zu viel Hitze?

Egal, sieht trotzdem gut aus.:piratethumbs:
 
Da hast du ja ne Turbopizza gezaubert.

Geil!


Ich würde sie beim nächsten mal zwischen 350 - 400 Grad backen .

Gruß Paul
 
Your pizza looks great Thorsten!! I like the cooker too. :)
 
Schön schön, genau so muss das:piratethumbs:

:pir_arr:
 
Moin Thorsten,

das Teil scheint ja gut zu funktionierten :thumbup:

Jetzt kommt das Feintuning

:prost:
 
Das mit dem Thermometer zwischen den Steinen ist denk ich mal sehr sinnvoll.. Da kannst du abschätzen wie heiß der stein ca. ist. Und beim Backen machste dann einfach Vollgas!
 
Geil:piratewink:

:flammenwerfer:Psychopizza
 
Geilomat. Dann können wir ja jetzt alle kommen, wenn pro Person 20 Sekunden veranschlagt werden, kann man auch mal nen Moment auf seine Pizza warten. :piraterolleyes:
 
Jo Katrin, das können wir in vier Wochen auf dem GanterOT gerne in Angriff nehmen :)
 
Jo Katrin, das können wir in vier Wochen auf dem GanterOT gerne in Angriff nehmen :)


Nix Ganter. LIDL ruft laut und deut(sch)lich :andiearbeit:

Aber wie wäre es mit Balve oder GebOT. Vielleicht gibt es ja auch ein wieder ein Mini-Ganter, wenn wir denn kommen dürfen. ( :ganzliebguckundzwinker: für Meike und Udo)
 
das ist mal echt schei*se, Katrin :(

Nach Balve kommen wir nicht; hat unter anderem mit unserer Jahresurlaubsplanung zu tun :(

Aber GebOT könnte dann passen :prost:
 
Hammer Thorsten
Den Burner hast du fein hinbekommen
Test bestanden würde ich sagen :piratethumbs:
Ick freu mir auf'n Test beim GaOT
 
Holli??!! (Stell dir bitte einen strengen Ton vor:piratebiggrin:)

Tu nicht dem Thorsten Quatsch beibringen!!!!!!!!!
:piratelol:
 
[MENTION=30]Pussy[/MENTION]; Hab ich gemacht und nu hab ich Hose nass vor Lachen.

Ich dachte die Maschine bräuchtet ihr. ABER Vorsicht: wenn Besuch kommt reicht sie vermutlich nicht mehr aus. :piratelol:
 
:grrr::grrr::gibtnix::sm::big_haue:

Und mindestens einer ist, weil du nicht zum GanterOT kommst. :-(
 
Zurück
Oben Unten