The Dude´s Dude Food - White Russianeiscreme mit knusprigen Bowlingbällen

8BALL

0
Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
479
An einem gemütlichen Herbstabend saß Ich am Laptop und durchstreifte das WWW auf der Suche nach Neuigkeiten zu einer Fortsetzung des Kultfilms "The big Lebowski".

Infolge dessen bin Ich aus Zufall bei tauntr.com auf dieses Bild gestoßen.

dudefood.jpg
Ich wusste als B&J´s Liebhaber natürlich sofort das es sich um eine Fotomontage handelt.

Fast zeitgleich kam der Wunsch und der Gedanke auf das SOFORT haben zu wollen.
Der nächste Gedanke folgte das selber zu produzieren.

White Russian Cocktail mixen kann Ich recht gut (Klick) und im Küchenschrank befand sich noch eine Packung Eiszauber von Diamant.

Also nur noch Sahne und "Bowlingbälle" besorgt und es geht los.

Die Zutaten im Überblick:
IMG_0185.jpg
- Eiszauber von Diamant
- Kahlua Kaffeelikör
- Frische Vollmilch
- Schlagsahne
- Bowlingbälle = Malteser Knusperkugeln

Ein üblicher White Russian besteht aus Vodka + Kahlua + Milch + Sahne
Für meinen Geschmack in der Zusammenstellung:

1cl Vodka
1cl Kahlua
2cl Milch
2cl Sahne

Den Vodka habe Ich für das Eis weggelassen und die restlichen Zutaten auf die, für das Eiszauber, benötigte Menge von 350ml umgerechnet.
Daraus ergeben sich die folgenden Mengen:

70ml Kahlua
140ml Milch
140ml Sahne

Das wurde vorbereitet.
IMG_0187.jpg
Rechts ein WR für mich und links die flüssigen Zutaten.

Zusammen mit dem Eiszauber in die Kitchen Aid und Feuer...
IMG_0188.jpg

IMG_0191.jpg

IMG_0192.jpg

IMG_0193.jpg

Nur noch umfüllen und mit den Bowlingbällen mischen...
IMG_0198.jpg

IMG_0204.jpg

IMG_0205.jpg

Jetzt in den Froster und morgen gibt es "Dude Food" :pirateinlove:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Geil.:pirateeek:

Ich mach mich schon mal auf den weg...:bolt:
 

Was anderes fällt mir jetzt auch nicht dazu ein!:pirateinlove:

IMG_0209.jpg
IMG_0207.jpg

Die Konsistenz ist nicht knüppelhart wie normales Eis aus dem Froster, sondern etwas weicher und sofort essbar.

Der Geschmack von White Russian ist 1:1 und die knackig knusprigen Bowlingbälle toppen das ganze noch mal.

Absolut empfehlenswert!

Davon wird nächste Woche nochmal Vorrat produziert!:pirate2light:

Das muss jetzt erstmal gefeiert werden mit passender Musik.
[video=youtube;FscKSB7Hh_w]https://www.youtube.com/watch?v=FscKSB7Hh_w&feature=g-hist[/video]
 
Schöne Idee. Ich glaube Kahlua kommt auf die Einkaufsliste.


Ach übrigens: Du musst deine Nägel mal nachlackieren.
 
Na toll. Wegen DIR ist der Eiszauber hier im Supermarkt um die Ecke ausverkauft!!!! :pirate2motz:

Nach einem Trip in 3 Geschäfte, trotz Schneehagelnieselregens, habe ich die Zutaten jetzt zusammen. Morgen kriegt es die Firma zum Testen :piratewink: Die Rohmasse war schonmal sehr vielversprechend!

Gespannt, BBQQ
 
Wirst es nicht bereuen!

Höchstens deine Hüften!:whistling:
 
Geiles Zeug - meine Kollegin hat mir gleich nach dem ersten Löffel ihre Liebe gestanden ...! :piratebiggrin:. Meinst Du, man könnte das noch etwas fester kriegen? Weniger Flüssigkeit vielleicht? Ich hatte es gut verpackt, aber nach 40 Min. Autofahrt war es schon fast ganz geschmolzen. Salmonellentechnisch sollte es ja im grünen Bereich sein, aber es wäre einfach schöner, wenn es eine IDEE bissfester wäre.

LG, BBQQ
 
Meinst Du, man könnte das noch etwas fester kriegen? Weniger Flüssigkeit vielleicht?

Unwahrscheinlich!

Ich gehe mal von aus das der Alkohol im Kahlúa wie ein Frostschutzmittel wirkt.

Außerdem gehe Ich davon aus das, dass Eiszauberpulver mit dem Grundstoff der Milchshake und Eisprodukte der Fastfoodketten sehr na verwandt ist.

Dort verhält es sich ähnlich mit Konsistenz und Schmelzverhalten.
 
Hmm, da ist ja nicht so viel Kaluha drin, dass das nicht gefrieren sollte, aber das mit dem Pulver kann natürlich sein.... ich experimentiere mal weiter.....

LG, BBQQ
 
Hallo

Heute nachgemacht (für Silvestermenü) und für gut befunden.
Soeben erste Kostprobe genommen - perfekt!!!
 
Zurück
Oben Unten