The Jackfruit Experience

Schneckenhaus

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.125
Punkte Reaktionen
14.471
IMG_6148.jpg

Aarrrgh Pirates! :pirateugly:

Letzten Freitag wurde der Burger auch bei den @Schnackennachbarn; erstellt.

Wir hatten von der Jackfrucht erfahren und mussten das unbedingt mal verkosten. :piraterolleyes:

Der Eigengeschmack der Jackfrucht ist sehr gering, so das die Frucht von der Sauce lebt.

BBQ-Jackfruit:
3 Dosen junge, grüne Jackfrucht in Salzwasser (Abtropfgewicht 280 g) - kein Sirup!
200 ml Flüssigkeit; wir hatten Kokoswasser. Es geht aber auch Gemüsebrühe oder Wasser
2 EL Öl
1 TL Ras el Hanout oder Garam Masala
4 EL BBQ-Sauce nach Gusto

Dazu benötigt man noch folgendes:

200 g Mangold oder Pak Choi, wir hatten Pak Choi
1 reife Mango
1 reife Avocado
1 Tomate
Salz, Pfeffer
Mayonnaise

Die Buns wurden nach diesem Rezept gemacht und zusätzlich mit Rosinen, Kokosflocken und Curry verfeinert... http://www.bbq-piraten.de/recipes.php/recipe/show/id/730

Zubereitung:

Die Jackfruit abgießen, abtrocknen und mit 2 EL Öl ca. 3-4 Min. (am besten in einem Topf mit kratzfestem Boden) anbraten und mit der Flüssigkeit ablöschen.
Dann die BBQ-Sauce und die Gewürze zugeben und einkochen lassen bis die Konsistenz stimmt und cremig-glänzend ist. Bei uns waren das ungefähr 20-30 Minuten.
Es geht hier vor allem darum, dass sich die Sauce, die Gewürze und die Frucht schön verbinden können. Dann wie ein Pulled Pork oder Beef zerzupfen.
Schon hat man Pulled Jackfruit. :pirate_cool:

Bei dem restlichen Burgerbelag ist man völlig frei und kann seiner Kreativität freien Lauf lassen. Wir hatten den oben aufgeführten.

Here we go...

fullsizeoutput_1b72.jpg

IMG_6120.jpg

fullsizeoutput_1b76.jpg

IMG_6132.jpg

IMG_6116.jpg

IMG_6117.jpg

IMG_6131.jpg

fullsizeoutput_1b7a.jpg

fullsizeoutput_1b75.jpg

fullsizeoutput_1b79.jpg

fullsizeoutput_1b77.jpg

IMG_6141.jpg

IMG_6143.jpg

IMG_6144.jpg

IMG_6145.jpg

IMG_6146.jpg

IMG_6148.jpg

IMG_6151.jpg

fullsizeoutput_1b78.jpg

Das war mal richtig gut. Durch den Umstand, dass man der Frucht mit der Sauce den Geschmack gibt, kann man da wirklich ziemlich viel mit veranstalten.

Und mal ganz unter uns, ich weiß nicht, ob ich es merken würde wenn mir jemand eine gut zubereitete Jackfruit als PP verkaufen würde. :piratewink: :pir_arr:
 
Is ja fast wie mein pulled Soja neulich :piratelol:
Daumen hoch für das Jackfrucht Experiment! Hätte gern probiert :piratethumbs:
 
Interessant, den hätte ich wohl gerne probiert.

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
Mist, da bist Du mir zuvor gekommen! :pirateshocked::pir_arr:

Sieht aber gut aus! Vor allem schön zu sehen, dass es Fleischliebhaber gibt, die die Vorurteile fallen lassen und mal etwas anderes probieren! Hat nicht weh getan, oder? :piratethumbs:
 
Mist, da bist Du mir zuvor gekommen! :pirateshocked::pir_arr:

Sieht aber gut aus! Vor allem schön zu sehen, dass es Fleischliebhaber gibt, die die Vorurteile fallen lassen und mal etwas anderes probieren! Hat nicht weh getan, oder? :piratethumbs:

Überhaupt nicht. Wir sind allem Neuen sowieso immer aufgeschlossen. Ich hab mit "mal kein Fleisch" eh keine Probleme! [emoji1365][emoji6][emoji482]
 
Zurück
Oben Unten