The lucky Salmon

Schneckenhaus

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.125
Punkte Reaktionen
14.471
IMG_7705.jpg

Aarrrgh Pirates! :pirateugly:

Bei unserem gestrigen Freitags-Burger haben wir zusammen mit den [MENTION=3138]Schneckennachbarn[/MENTION]; mal wieder ein kleines Experiment durchgeführt. :piratebiggrin:

Wir wollten einen Burger mit Lachs machen. Dazu hatte ich zuerst die Idee eine Steinpilzfarce zu machen.

Das haben wir aber, auf Grund des eher schlechten Handlings, nicht gemacht. Stattdessen haben wir die Steinpilze angebraten und mit Sahne, geriebenem Käse,

Pfeffer, Armagnac und Crème de Salidou zu einer sämigen Masse eingekocht. Die Crème de Salidou war unser Experiement. Wir wollten unbedingt wissen, ob eine

süße Caramelcreme zu diesem Ensemble wohl passt. :pirate3biggrin:

Here we go...

fullsizeoutput_1d4b.jpg

IMG_7679.jpg

IMG_7680.jpg

fullsizeoutput_1d4a.jpg

IMG_7682.jpg

IMG_7692.jpg

IMG_7691.jpg

IMG_7693.jpg

IMG_7695.jpg

IMG_7697.jpg

IMG_7702.jpg

IMG_7705.jpg

fullsizeoutput_1d54.jpg

fullsizeoutput_1d3f.jpg

Das war ein interessantes und gelungenes Experiment, dass bestimmt nochmal wiederholt wird. :piratethumbs:

Danke für's Reinschauen! :pir_arr:
 
Fisch und Marmelade habe ich schon häufiger gemacht.
Diese Variation mit Caramel finde ich ja sehr spannend !
Sieht optisch super aus und probieren möchte ich das auch sehr gerne einmal.:piratethumbs:
Auch die Qualität des Fisches schaut auf den Fotos super aus.
 
Toller Burger.:piratethumbs:
Den würde ich sofort probieren.
Das ist schon interessant mit der Süsskomponente. Kann es mir allerdings vom Geschmack nicht wirklich vorstellen.
 
Das werde ich, muss mir nur die Crème de Salidou besorgen.
Beim nächsten Shopping bei den Nachbarn werde ich mal danach Ausschau halten.
 
Das werde ich, muss mir nur die Crème de Salidou besorgen.
Beim nächsten Shopping bei den Nachbarn werde ich mal danach Ausschau halten.

Du kannst auch nach Crème Caramel au Beurre salé suchen. Dürfte günstiger sein.
Außerdem ist die Crème de Salidou hauptsächlich in der Bretagne verbreitet und dort auch zu vernünftigen Preisen zu bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Tom
Yeah Baby.[emoji106]

Ich glaub wenn meine Madame den sieht ,muss ich es tun.[emoji6][emoji16]

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten