The Pastrami Burger

Schneckenhaus

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.125
Punkte Reaktionen
14.471
IMG_2250.jpg

Aarrrgh Pirates! :pirateugly:

Letzte Woche war in Dortmund Streetfood Festival. Wir waren leider nicht da, aber mein Arbeitskollege. Der erzählte mir von einem Pastrami Burger, der sowas von lecker gewesen sei. :pirateshocked:

Das geht natürlich garnicht! :pirate3biggrin: Den musste ich sofort nachbauen. Die Idee stammt von hier http://www.bordsteinschwalbefoodtruck.com/speisen/


Gesagt, getan. Zuerst wurde also das Pastrami gefertigt. Wir hatten eine Rinderbrust von 2 kg. Die wurde mit Cajun und etwas Afrika (von Wiberg) gewürzt.

Die Brust lag ca. 3 Stunden bei 110 Grad auf der Kugel und wurde bis zu einer KT von 68 Grad gezogen.

IMG_2202.jpg

IMG_2203.jpg

IMG_2205.jpg

IMG_2209.jpg

IMG_2211.jpg

Dann wurde eine Senf-Mayonaise gerührt.

Ein Eigelb, etwas Öl, etwas Dijon Senf, Pfeffer und Salz.

IMG_2231.jpg

Jetzt ging es an die karamellisierten Rotwein-Zwiebeln mit frischem Rosmarin...

Wir hatten drei Zwiebeln, etwas Rohrzucker und einen Tempranillo zum Ablöschen. Den Rosmarin habe ich frisch vom Balkon geholt und kurz klein gehexelt.

IMG_2212.jpg

IMG_2213.jpg

IMG_2216.jpg

IMG_2218.jpg

IMG_2219.jpg

IMG_2220.jpg

Die Buns wurden nach diesem Rezept gebacken http://www.bbq-piraten.de/recipes.php/recipe/show/id/708

IMG_2207.jpg

IMG_2208.jpg

Nun wurde das Mopped zusammengebastelt. :pirate_cool:

Zutaten:

Buns
Rinderpastrami
Schweizer Alpkäse
Senf-Mayonaise
Tomaten
Essiggurken
Rucola
karamellisierte Rotwein-Zwiebeln mit Rosmarin
und für Vatti noch etwas Madame Jeanette! :piratebiggrin:

Das Pastrami wurde kurz angebraten und mit dem Alpkäse belegt, der darauf zerlief.

IMG_2225.jpg

IMG_2228.jpg

IMG_2229.jpg

IMG_2223.jpg

IMG_2226.jpg

IMG_2227.jpg

IMG_2230.jpg

IMG_2233.jpg

IMG_2235.jpg

IMG_2236.jpg

IMG_2237.jpg

IMG_2238.jpg

IMG_2240.jpg

IMG_2241.jpg

IMG_2242.jpg

IMG_2243.jpg

IMG_2245.jpg

IMG_2246.jpg

IMG_2249.jpg

IMG_2250.jpg

IMG_2251.jpg

IMG_2252.jpg


Leute, das war ein Knaller! Eine wunderbare Geschmacksexplosion die sich unbedingt zum Nachbau empfiehlt! :pir_arr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja geschrieben: ich freue mich auf Deinen Freitagsburger! Die Freude hat sich gelohnt! Sieht echt gelungen aus, Mann!
 
mmmhhh ... das ist mal Streetfood der besonderen Art! Obwohl, ob das so gut im Truck gewesen sein kann, bezweifle ich! :pir_arr:
Das sieht Hammergeil aus und ist schon auf der ToDo Liste. :sabber: :lecker:
:piratethumbs:

... Ich brauch nur noch mal eine schöne Brust von meinem MdV. Irgendwie weiß der nicht so richtig was ich will. :pirateshocked:
 
Ich kanns nur immer wieder sagen:
Du bist der Einzige, der den Wunsch nach Burgern in mir weckt ....:piratethumbs::piratethumbs:
 
Dein Burger schaut echt super aus und hätte mir auch geschmeckt.

Aber von einem Pastrami ist der schon weit entfernt.

So was geht auch nicht in einer Woche. Oder liege ich da falsch?
 
Zurück
Oben Unten