The Pirates Treasure Chest XLII

der Greg

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
11.632
Punkte Reaktionen
26.080
Mahlzeit zusammen.:becky:


Letzte Woche erreichte mich die Kiste .
Die liebe [MENTION=3851]Manu Ela[/MENTION] ; hat sich die größte Mühe mit ihrem Einkauf gemacht , hab mich riesig gefreut.:party2:

Schon beim ersten Blick auf die Ware kamen mir Ideen zur Zubereitung für Haupt &
Nachspeise.:noidea:

Nur die Vorspeise machte mir etwas Kopf, weil die Zutat mir zwar bekannt war ..aber ich sie bis dato noch nicht Verarbeitet hatte.
Dank des WwW bin ich auf ein interessantes Rezept gestoßen, welches ich auch gleich umgestezt habe.:w00t:

Genug der unnützen Worte.
Geht los!!!

Ausgangsmaterial:


IMG_4057.jpg


Daraus ergab sich Folgendes Menue.

Vorspeise:

Dorschleber Omelette.


IMG_4185.jpg


ZUTATEN:

50 g Dorschleber (Konserve, im eigenen Saft)

2 EL frische Petersilie

3 Eier, Größe Medium

1 EL kaltes Wasser

ca. 30 g Butter zum Braten

1/2 TL Salz

1/4 TL frisch zerstoßener schwarzer Pfeffer

1 kleine Zwiebel in Butter angeschwitzt ( von mit zugefügt )

Die Dorschleber aus der Konserve nehmen und diese gut abtropfen lassen, um möglichst viel von dem Öl zu entfernen.. Die Leber danach mit einer Gabel in kleinere Stücke zerteilen.

Die Pfanne aufstellen, die Butter in die Pfanne geben und die Hitze kurz hochregeln.
Eier in eine Schüssel aufschlagen, Salz, Pfeffer,Zwiebel einen Esslöffel kaltes Wasser sowie die Petersilie hinzufügen. Die geschlagenen Eier in die Omelette Pfanne gießen.

Hat das Omelette eine Haut gebildet, auch die Oberfläche, die Dorschleber auf einer Hälfte des Omelette verteilen, dieses dann falten und die Herdplatte ausschalten. Nur ganz kurz weiter garen lassen, gleich servieren.

IMG_4133.jpg

IMG_4134.jpg

IMG_4142.jpg

IMG_4145.jpg

IMG_4155.jpg

IMG_4160.jpg

IMG_4169.jpg

IMG_4176.jpg

IMG_4178.jpg

IMG_4187.jpg

IMG_4199.jpg



Haupspeise:

Asian-Schmalzfleisch-Noodle Burger.


IMG_4269.jpg


Zubereitung:


Nudeln nach Packungsinhalt zubereiten, Nudeln und Flüssigkeit trennen.

Schmalzfleisch mit Zwiebel Pfeffer und Petersilie verfeinern und zu einem Pattie formen, kalt stellen.

Nudeln mit Ei etwas Käse vermengen zu einem Pattie formen und in Butter/Öl ausbacken.

Den SchmalzfleischPattie in die Pfanne geben -braten - und zusehen wie sich alles in einen Brei auflöst.

BurgerBun vorbereiten, mit Remoulade etwas Grün & Rot dabei,
zwischendrin den AsiaNoodlePattie & den SchmalzfleischPattie Brei mit einbauen,
Deckel drauf –Fertsch.


IMG_4212.jpg

IMG_4214.jpg

IMG_4223.jpg

IMG_4226.jpg

IMG_4230.jpg

IMG_4237.jpg

IMG_4239.jpg

IMG_4243.jpg

IMG_4250.jpg

IMG_4251.jpg

IMG_4254.jpg

IMG_4257.jpg

IMG_4259.jpg

IMG_4261.jpg

IMG_4273.jpg

IMG_4265.jpg



Nachspeise:

Technowackkler aka Chili-Ingwer Götter Speise.


IMG_4202.jpg



Zubereitung:


Packungsinhalt nach Angabe zubereiten ,klein geschnittene Chili und Ingwer unterrühren &
Kalt stellen.

Kurz vor Fest das ganze noch mal durchrühren ( für den DiscoEffekt ).:pirateugly:


IMG_4122.jpg

IMG_4124.jpg

IMG_4128.jpg

IMG_4129.jpg

IMG_4276.jpg


Fazit:
Die Vorspeise – der Knaller.

Die Hauptspeise - war Lecker aber durchaus Verbesserungswürdig.

Die Nachspeise - Wackelig.:piratelol:

[MENTION=740]cook95[/MENTION];
Kiste is bis auf die besondere Zutat gepackt & geht morgen raus.

Schöne Restwoche noch


Edith sagt:

Ich hab das Ei im Noodlepattie vergessen zu erwähnen...
Und das Inspirationsgetränk, welches mir nicht so zugesagt hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haste aber einen rausgehauen :piratethumbs:
Bis auf die Innereien (bäh), nix für mich.

Ich freue mich auf die Kiste und hoffe nur ansatzweise so kreativ zu sein wie Du. :pir_arr:
 
Schöner Beitrag :piratethumbs: Klasse umgesetzt und verarbeitet!
 
kunst des kochens ist und bleibt sich inspirieren zu lassen tolle sachen daraus gemacht greg:respekt::wiegeil:
 
Moin der Herr. [emoji482]

Hatta fein gelöst die Aufgabe. [emoji869][emoji869][emoji869]
 
Top gelöst. Klasse Greg, ich nehm dann einmal alles. Danke. :pir_arr:
HTML:
 
Zurück
Oben Unten