The Pirates Treasure Chest XLIV

weisnix

Teammitglied
Administrator
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
3.542
Punkte Reaktionen
5.806
Moin Ihr Deckratten,

nachdem viel Wasser durch die Hase geflossen ist, bin ich auch soweit gekommen und habe die Schatzkiste von @Manu Ela endlich Ihrer ordnungsgemäßen Bestimmung zu geführt.
Ich war angenehm überrascht, die Kiste kam hier an und ich hatte Schlimmeres befürchtet. Daher vielen Dank an die liebe Manu, bis auf die Böhnchen war alles essbar. Ich glaube der @Wollschweingriller wird etwas mehr fluchen aber das wird er dann selbst kund tun.

Daher hier erst mal ein paar Bilder von dem Inhalt.


1.jpg
Noch ist es ein Schatz.

2.jpg
Der Inhalt, bunt gemischt. Mal schauen.
3.jpg
Inspirationsgetränk oder Zutat? Das wird sich noch zeigen.

5.jpg
Ein Paket Spaghetti. Das geht immer.

6.jpg
Zur Inspiration oder Zutat. Siehe oben. War sehr lecker, ich musste es neu kaufen :)

8.jpg
Kidney-Bohnen, da mache ich eigentlich immer einen großen Bogen drum. Aber okay, man wächst mit seinen Aufgaben.

7.jpg
Root Beer. Kannte ich noch nicht, hab mal im Internet geschaut aber so schlimm wie die alle meinen schmeckt es nix. Aber heißt nix, ich trinke auch Fernet Menta und angeblich fress ich auch kleine Kinder. Stimmt alles nicht.

9.jpg
Ein Daumen Ingwer - den habe ich immer hier und den bekommen wir leicht mit eingebaut.

4.jpg
Eine schöne Mango. Ich glaub ich habe eine Idee.


Danke Manu, das kann was werden. Hatte leider länger nicht die Zeit mich wirklich vernünftig drum zu kümmern aber jetzt ist ein leckeres Abendessen draus geworden. Dazu aber später mehr.
 
Dann sind wir angefangen mit dem Dessert. Dies brauchte einige Vorbereitungen und musste etwas durchziehen.

B1.jpg
Hierzu wurde erst die Mango geschält und dann in kleine Streifen geraspelt.

b2.jpg
Mein Lieblingsgemüse durfte nicht fehlen, passt auch ausgesprochen gut zur Mango. Also auch in kleine Stücke.

b3.jpg

b4.jpg
Alles in ein großes Glas befördert.

b7.jpg
Den Ingwer dazu

b5.jpg
Und dann alles mit einem geistigen Getränk auffüllen.

b6.jpg

Das wird schön kühl und dunkel weggestellt und jeden Tag gut geschüttelt. Später mehr.
 
Zwischenzeitlich ging es dann an das Hauptgericht.
Auf dem Zettel stand ein Rindergulasch im Slowcooker. Hier die einzelnen Arbeitsschritte und ein wenig Beschreibung. Abgemessen wurde nix sondern nach Gefühl gekocht.

A1.jpg
Als erstes ein schönes Stück Rindfleisch der Rasse Blonde d'Aquitaine.

A2.jpg

A3.jpg
in passende Würfel geschnitten

A4.jpg
Zwiebeln gewürfelt

A5.jpg
eine Hand voll Champis

A6.jpg
Das Rindfleisch wird scharf angebraten, dies nicht im Slowcooker, finde das wird in der Pfanne irgendwie besser.

A7.jpg
Dann mit dem Root-Beer ablöschen.

A8.jpg
Die gewürfelten Zwiebeln dazu und etwas glasig werden lassen.

A9.jpg
Die verhassten Bohnen dazu


A12.jpg
uns alles in den Slowcooker

A14.jpg
Die Schokolade dazu. Gibt einen wunderbar runden Geschmack.

A11.jpg
Etwas Kochwein dazu, keine Sorge nicht alles, jedenfalls nicht in den Pott - der Rest kam in den Koch

A10.jpg
Etwas später kommen die Champis dazu, die sollten nicht so ganz verkocht werden.

A13.jpg
Der hat noch etwas zu tun, insgesamt waren wir dann so bei 5 Stunden ungefähr.

A15.jpg
Später kamen die üblichen Verdächtigen Gewürze, z.B. grüner Pfeffer, Salz, ein paar Kräuter und nach einiger Zeit wurden dann die Spaghetti gekocht, da gibt es keine Bilder, das wird als Grundkenntniss vorrausgesetzt.

Kurze Zeit später stand dann dieses sehr leckere Abendessen auf dem Tisch:

A16.jpg
Sorry, etwas viel weiß. Die Sauce hätte man noch verfeinern können und im Aussehen optimieren. Das wäre aber mit Kartoffeln dann einfacher und da noch wieder Stärke dran klatschen wollte ich auch nicht.

A17.jpg

Lecker war es.
 

Anhänge

  • b4.jpg
    b4.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 1
Nach dem oppulenten Mahl gab es dann noch das Dessert. An dem Glas habe ich natürlich jedes Mal beim Schütteln probiert und so kam es, dass ich abends öfters und länger geschüttelt habe. In weiser Voraussicht habe ich da natürlich nicht am Rum gespart.

b8.jpg

Das war Vanille-Kokos-Eis mit dem pürierten Restinhalt des Glases und ein extra Stück Schokolade.
Sehr lecker....


Somit kann ich mich nur bei @Manu Ela für die vorzügliche Auswahl der Zutaten bedanken, bei den Schneckenhäusern für die Inspirationen der Menüplanung und bei meiner Frau für die Hilfe in der Küche. Wir arbeiten normal immer zweigeteilt - ich versaue die Küche und sie räumt wieder auf.
Diesmal war das etwas anders weil der Slowcooker ist Ihr Revier und so hatte sie diesmal doppelte Arbeit.

Ich kann nur hoffen, dass der @Wollschweingriller genau so viel Spaß an der Kiste hat. Sie wird nicht ganz so leicht aber nachdem ich mit Engelszungen auf Meike einreden musste, damit die überhaupt je wieder mit mir spricht, habe ich diesmal eine etwas einfachere Kiste zusammen gestellt. Wird bestimmt ein etwas umfangreicher Menüplan. Sorry. :bolt:
 
Läuft , würd ich sagen. :cool:

Sehr schön umgesetzt. (y)
 
Schaut sehr lecker aus :)
Vorher ist mir gar nicht aufgefallen, das sie so "leicht" ist .. hmm.. na beim nächsten mal ;)

Das Dessert gefällt mir besonders
 
Das schaut alles oberlecker aus.
Bohnen mit Fleisch passt doch prima.
Ich hätte kein Problem mit den Bohnen - eher mit dem Root Beer.
Aber auch das prima gelöst...(y)
 
Sauber umgesetzt ... die Latte liegt bereits echt hoch und ich fürchte der Dirk wird an selbiger nichts absägen.
 
Sauber umgesetzt ... die Latte liegt bereits echt hoch und ich fürchte der Dirk wird an selbiger nichts absägen.


Danke sehr, Euch allen natürlich. Aber wenn ich mir die Berichte vom Dirk so anschaue, dann habe ich keine Bedenken. Der wird da schon locker mit fertig. Er kann ja beliebig ergänzen und auch die Zahl der Gänge ist, jedenfalls soweit ich mich nochc erinnern kann, nie definiert worden. Ich bin gespannt.....
 
Zurück
Oben Unten