The Pirates Treasure Chest XXIV

srmaniac

0
Öfters hier
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
795
Tadaa!

Die Christel von der Post hat eben bei uns geklingelt und ein Paket für mich abgegeben.

ImageUploadedByTapatalk1409401672.978397.jpg

Ich muss ja gestehen, das ich echt ein bisschen Bammel hatte, die Box zu öffnen. Es ist aber so wie immer, hat man sich erst überwunden, merkt man schnell das es gar nicht weh tut :)

ImageUploadedByTapatalk1409401934.888427.jpg

Bereits beim Auspacken der einzelnen Sachen kam mir eine Idee, was ich damit anstellen werde ( oh mein Gott, ich glaube ich bin krank )...

Jetzt brauche ich nur noch etwas Zeit und dann gehts hoffentlich los.

Gruß,
Sascha
 
Das sieht auf den ersten Blick gar nicht so furchtbar aus :piratelol:

Ich setze mich mal auf die Beobachterbank :pir_arr:
 
Sind das Kaffeebohnen in der Türe?
Ich hocke mich mal dazu.
[emoji482]
 
Ich befürchte die Aufgabenstellung war zu schwer :piratebiggrin:
Noch jemand hier?! :bana:
 
Sorry, bin aktuell und kurzfristig auf einer Schulung gelandet. Ich denke, das ich Anfang nächster Woche dazu kommen werde. Der Plan steht eigentlich schon [emoji4]
 
Nach langem Warten ist es morgen endlich soweit (y)
Ich war diese Woche beruflich in München und den Rest der Woche habe ich - wie die Letzte- mit Mengen an Überstunden verbracht :-(
 
So, auf gehts in die erste Runde!

Der Plan war, den Schwartenmagen zu Würfeln und dann zu wokken. Jetzt muss ich gestehen, das ich das Zeug ziemlich ekelig fand! Sorry an alle, die es gerne essen ;-)

Also flux den Schwartenmagen gewürfelt und in gewürztem Mehl geschwenkt. Die Erbsen, etwas Knoblauch, Mungbohnen-Keimlinge, Reisnudeln und Kapern habe ich schon mal vorbereitet

ImageUploadedByTapatalk1412427563.524961.jpg

ImageUploadedByTapatalk1412427575.585601.jpg

ImageUploadedByTapatalk1412427547.535482.jpg


Dann ging es raus an mein Teelicht (HotWok). Da ich heute mit den Kindern alleine war, war es etwas schwer mit den Bildern. Aber es kam, wie es kommen musste: Der Schwartenmagen ist im Wok einfach flüssig geworden :-(

ImageUploadedByTapatalk1412427673.014285.jpg

Aber es bringt ja nix, da muss ich jetzt durch. Den Rest noch mit in den Wok und nach kurzer Zeit mit Kokosnussmilch abgelöscht. Die Konsistenz war in etwa die, die man bei Kindern häufig in der Hose findet :)

Geschmacklich war es durch den Schwartenmagen leider auch eher grenzwertig. Wer das Zeug mag, dem hätte die China-Variante vermutlich auch geschmeckt :)

ImageUploadedByTapatalk1412427913.505222.jpg

ImageUploadedByTapatalk1412427922.850523.jpg

Ich freue mich aber schon auf den Nachtisch, der wird der Hammer :)

Bis später :)
 
Wenn der Hauptgang nicht der Bringer war, der Nachtisch war der Burner ;-)

Es gab Crepes mit flambierter Ananas, Vanilleeis und Shortbread-Krümeln :)

Für den Crepeteig (6 Stck) braucht ihr:

- 2 Eier
- 125g Mehl
- 250ml Milch
- prise Salz
- 1TL Vanillezucker
- 1 1/2 EL flüssige Butter
- das wars schon :)

Daraus macht ihr einen dünnflüssigen Teig, der dann bei mittlerer Hitze in einer Pfanne ohne Öl ausgebacken wird

ImageUploadedByTapatalk1412435879.495048.jpg

ImageUploadedByTapatalk1412435890.847132.jpg

Die ausgebackenen Crepes werden einfach mit einem Küchentuch abgedeckt und bei Seite gestellt, bis sie gebraucht werden.

Während dessen habe ich die Ananas mit Vanillezucker bestreut und ziehen lassen. Nach 1h habe ich sie mal flott durch den Wok gezogen und mit einem Schluck Stroheum flambiert.

ImageUploadedByTapatalk1412436085.106940.jpg

Die Einzelkomponenten werden dann auf einem Crepes aufgeschichtet und mit zerbröseltem Shortbread bekrümelt.
Dann noch zuklappen und das leckere Chili-Wein Gelee als Topping oben drauf.

Wahnsinnig lecker!!

ImageUploadedByTapatalk1412436239.055262.jpg

ImageUploadedByTapatalk1412436249.988447.jpg

Gegen Ende der Woche werde ich die Box wieder füllen und weiter schicken (y)

Auch wenn es gerade sehr stressig war, die Treassure Box hat echt Spaß gemacht :)
 
Probiert hätt ich beides :piratethumbs:

:pir_arr:
 
Ich glaube das Problem war einfach, das ich den Schwartenmagen pur schon nicht mochte :-(
 
Optisch sieht das doch sehr gut aus, Liebelein. :piratesmile:
Den Nachtisch wünsche ich mir bei unserem, hoffentlich bald mal wieder, Treffen. :pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten