The Pirates Treasure Chest XXIX

der Greg

Gründungsmitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
11.618
Punkte Reaktionen
26.016
Tach zusammen.:yo:

Gestern war es endlich soweit den Inhalt aus der Kiste zu Verarbeiden.


Ich hab lange Überlegt was ich mit den Zutaten anstelle, obwohl das wenn man
einmal drüber schaut eigentlich ne Easy Sache ist.


Nu ja , Einfach kann ja jeder,das is aber nicht mein Ding.:whistling:
Also hab ich einfach mal alles auf den Arbeitsplatz gestellt was mir so auf die Schnelle in den
Sinn kam um letzten Endes doch irgendwie alles anders zu machen.



Heraus gekommen ist ein 4 Gänge Menu der etwas anderen Art.:pirateugly:

Hier nochmal ein Bild vom Inhalt.

IMG_4186.jpg


Geht los, zur Inspiration eben mal Schluck vom Likör.

IMG_4238.jpg




Vorspeise:

Burgunder Schnecken-Muffins


IMG_4287.jpg


Hier habe ich zuerst ein Rotwein-Zwiebel Chutney hergestellt aus,
Roter Zwiebel – Zucker – Rotwein –Petersilie – Sechuan Pfeffer – Salz & Ahorn Sirup.
Die Schnecken gewaschen, Muffinform ausgelegt und geölt.

Diese wurde gefüllt mit ,Rettich scheiben - Emmentaler – Chutney – Schnecken – Knoblauch Grundstock & als Topping nochmal Käse.
Das ganze kam dann für 20min bei 200° in den BO.

IMG_4248.jpg

IMG_4253.jpg

IMG_4261.jpg

IMG_4265.jpg

IMG_4266.jpg

IMG_4272.jpg

IMG_4273.jpg

IMG_4278.jpg

IMG_4289.jpg

IMG_4295.jpg




Hauptspeise:


Real American-Asia BBQ Sushi

IMG_4396.jpg

Zutaten hier waren, Coleslaw ( selbst gemacht ), Pulled Pork (aus der Froste ), Schalotten und
das Sushi Geraffel.
Das PP hab ich in der Pfanne unter Zugabe von Schalotten und einem Flöckchen Butter noch mal verfeinert.
Den Sushi Reis klar gemacht.

Zwei Dips wurden hergestellt aus:
2 EL Dunkler Sojasauce
2 EL Heller Sojasauce
& dem ChiliLikör

Und,
Ketchup
BBQ Sauce
Kokos Milch
Diese hab ich kurz Erwärmt .

Die Zutaten vom Sushi zu handlichen Mundgerechten Stückchen gerollt und mit den Dips
Serviert.

IMG_4245.jpg

IMG_4303.jpg

IMG_4307.jpg

IMG_4309.jpg

IMG_4310.jpg

IMG_4315.jpg

IMG_4322.jpg

IMG_4325.jpg

IMG_4379.jpg

IMG_4382.jpg

IMG_4383.jpg

IMG_4395.jpg

IMG_4390.jpg

IMG_4402.jpg

IMG_4404.jpg

IMG_4407.jpg

IMG_4417.jpg





Zwischengang:

Jala - Schafskäse Bömbchen.


IMG_4486.jpg



Dazu wurden die Jalas ausgenommen und mit einer Mischung aus - Cashewnüssen , Schafskäse und
Kürbiskern Öl gefüllt.
Den kleinen Dingern wurde ein Mäntelchen aus Bacon verpasst ,und danach kamen sie Indirekt
bis zur gewünschten Bräune auf die Kugel.

IMG_4284.jpg

IMG_4305.jpg

IMG_4348.jpg

IMG_4351.jpg

IMG_4359.jpg

IMG_4362.jpg

IMG_4367.jpg

IMG_4450.jpg

IMG_4479.jpg

IMG_4498.jpg

IMG_4491.jpg




Nachspeise:

Süße Cashew - Croissants.


IMG_4464.jpg


Hierzu wurden die restlichen Cashewnüsse grob zerkleinert und in der Pfanne unter Zugabe von Zucker und dem Rest von der Kokos Milch zu ein klebrigen Masse gerührt.
Das ganze kam dann zum Auskühlen auf Backpapier.

Zum Schluss kam diese dann mit Nuss Nougat Creme auf die ausgerollte Teigware und wurde
sogleich wieder eingerollt.

Der Süsskram wurde in der Kugel bei 200° 15min gebacken.

IMG_4331.jpg

IMG_4334.jpg

IMG_4341.jpg

IMG_4342.jpg

IMG_4422.jpg

IMG_4426.jpg

IMG_4433.jpg

IMG_4438.jpg

IMG_4454.jpg

IMG_4456.jpg

IMG_4460.jpg

IMG_4467.jpg

IMG_4472.jpg

IMG_4506.jpg



That`s it.:sun:
Nach knapp 7std. Vorbereiten - Kochen – Backen & Brutzeln ( Mit Inspirationspausen) ,bin ich durch mit der Kiste.
Das hat mal wieder Richtig Bock gemacht.:piratethumbs:



Fazit:

Es war alles sehr Lekka, bis auf die Schnecken.
Die esse ich ja eigentlich ganz gerne, aber an dem Rezept muss ich noch mal dran Arbeiten,
oder andere Schnecken nehmen.:pirateugly:

Danke nochmal [MENTION=1451]Tom[/MENTION];


Schönen Sonntag allen.:pir_arr:

[MENTION=702]Sir Kuddel[/MENTION];
Mach hinne. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Greg,

das hast Du richtig toll gemacht.:piratethumbs: (Bis auf die Schnecken :piratelol:)
Die Idee mit dem PP-Sushi find ich absolut geil. Das probiere ich mal. Hab ja mal immer die eine oder andere die kein rohen Fisch mag.:piratebiggrin:

Und ? Der Chililikör hat bums, oder?

Kurz um, deine 7 Stunden haben sich mehr als gelohnt.:piratethumbs:
 
Geiles Ding:piratethumbs::piratethumbs::piratethumbs:
Hätte ich doch besser die Pizza gestern gelassen und wäre mal übern Berg gekommen:piratewink:
 
Die Kiste wollte ich nicht haben. :pirateshocked:


Ich hätte gern zweimal Nachtisch. :pirateugly:


Rest überlass ich gern den anderen.
 
Sehr geil Kollege :piratethumbs:
Viel Arbeit und klasse umgesetzt! Top Beitrag!

Auch die Schnecken hätt ich probiert.

:pir_arr:
 
Alter Vater! Da hast du ja ganz schön reingehauen! :piratethumbs: :respekt:

Als Schneckenbeauftragter darf ich sagen, die hätte ich wohl probiert. :piraterolleyes:

Granatenstark alles!!! :pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten