The Pirates Treasure Chest XXVII

Sir Kuddel

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.729
Punkte Reaktionen
19.716
Das Paket ist mittlerweile bei mir angekommen:piratethumbs:.

_MG_1904.jpg

_MG_1905.jpg

_MG_2545.jpg

Folgende Zutaten wurden in der Box vorgefunden....

1 Fl. Bier
1 Packung Sauerkraut
1 Packung ungar. Knabbergebäck
1 Glas Chilli Sardellen in Öl
1 Tafel Zartbitter-Schokolade
1 Becher Pfirsich in Würfeln
1 Beutel "griechische" Nudeln
1 Glas mit Gewürz (keine Ahnung was das ist...........:pirateshocked:)
1 Glas mit 'nem Schluck Obstler
1 Glas mit Liquid Smoke

Nach anfänglichem "... was soll das denn ergeben!!!" habe ich inzwischen eine Idee. Die Umsetzung wird allerdings aus persönlichen Gründen noch ein wenig dauern. Ich werde die neu gefüllte Box bereits kurzfristig an [MENTION=1451]Tom[/MENTION]; weiterleiten, um hier nicht zu viel Zeit zu verlieren.

Bis dann. :pir_arr:
 
Treasure Chest XXVII - Teil 1

Ich hatte ja schon erwähnt, dass sich die Umsetzung aus persönlichen Gründen ein wenig verzögern wird. Diese Woche konnte ich dann einen Teil umsetzen.

Aus den von [MENTION=431]Olbi[/MENTION]; übergebenen Zutaten habe ich mir für diesen Teil das Sauerkraut ausgesucht. Dieses wollte ich nun nicht im klassischen Stil zubereiten. Es sollte eine Suppe geben. Ich hatte das vergnügen vor wenigen Wochen eine solche zu probieren. Das gab mir letztendlich die Idee dieses nachzubauen.
Hier der Bericht mit Bildern.

Folgende Zutaten werden benötigt:

  • 1 Zwiebel
  • 1 Petersilienwurzel
  • Schnittlauch
  • Öl
  • ca. 750 ml Brühe
  • Pfeffer & Salz
  • 1 mittelgroße Kartoffeln
  • Sauerkraut
  • 100gr. Schmand
  • ca. 100 ml Sherry
  • 1 Becher Sahne
  • Bacon
  • 1 EL Honig

20150925_091343.jpg

20150925_103505.jpg

20150925_103549.jpg

Zwiebeln pellen und würfeln, Kartoffeln und Petersilienwurzeln schälen und ebenfalls in Würfel schneiden. Das Sauerkraut in einem Sieb abtropfen lassen. Schnittlauch in Röllchen schneiden und mit dem Schmand verrühren.

20150925_123212.jpg

20150925_123217.jpg

1 EL Öl erhitzen, Zwiebeln, Kartoffeln, Petersilienwurzeln und etwa 2/3 des Sauerkrauts darin andünsten. Mit dem Sherry ablöschen, die Gemüsebrühe dazugeben und aufkochen. Zugedeckt bei mittlerer Hitze 15-20 Minuten kochen, dann fein pürieren. Die Sahne unterrühren und mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Ggf. eine Prise Zucker. Sollte die Suppe zu "dick" sein kann man sie natürlich auch noch strecken.

20150925_124241.jpg

20150925_124346.jpg

20150925_124718.jpg

20150925_130747.jpg

20150925_131423.jpg

20150925_132247.jpg

Den Speck in einer Pfanne ohne Fett knusprig auslassen, aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen. Öl erhitzen, das restliche Sauerkraut und Honig darin einige Minuten andünsten. Die Sauerkrautmischung unter die Suppe rühren. Mit dem Speckstreifen und und einem Klecks Schmand servieren.

20150925_125322.jpg

20150925_130103.jpg

20150925_132850.jpg

20150925_133605.jpg

20150925_134452.jpg

Das war Teil1. Eine echte Alternative Sauerkraut zuzubereiten.

Vielen Dank für's reinschauen.

Bis demnächst. :pir_arr:
 
Hallo Freunde des guten Geschmacks. Der Rest des Paketes musste noch verarbeitet werden. Hier der Bericht und die Bilder.

Für den Hauptgang wurden folgende Zutaten aus dem Paket gewählt:

Gewürz
Liquid Smoke
Chili Sardellenfilets
„Griechische Nudeln“ oder Kritharaki
Ungar. Knabbergebäck
Fl. Bier

Die Zutaten wurden dann für…

Von Pillermänner umspielte Kalbsinvoltini auf Spieß mit Chili-Sardellen-Hack an Nudel-Risotto auf Gebäcktaler

verwendet

Involtini (ca. 4 Portionen)
4 Dünne Kalbsschnitzel
4 Schalotten
3 Chili Sardellenfilets
100 Milch
150 Altes Weißbrot
½ Bund Petersilie (glatt)
50gr Rinderhack
½ Tl Geriebene Schale von 1 unbeh. Zitrone
1 El Zitronensaft
3 El Öl
Salz
Pfeffer
Liquid Smoke

Die Schnitzel in 4 gleiche Stücke schneiden. Die Petersilie klein hacken. Die Sardellenfilets mit dem Rinderhack, der Petersilie, Zitronenschale und-saft mit 1 El Öl und dem in dem zuvor in Milch eingeweichten, nun ausgedrücktem Brot im Mixer pürieren. Zuvor wurde noch ein wenig Liquid Smoke hinzugefügt.
Das Kalbsfleisch salzen und pfeffern und jeweils mit etwas Füllung bestreichen, zusammenrollen und abwechselnd mit den geviertelten Zwiebeln auf Spieße stecken. Die Spieße mit Öl bestreichen und von jeder Seite ca. 3 Min grillen bzw. in der Pfanne braten.

_MG_3395.jpg

_MG_3396.jpg

_MG_3397.jpg

_MG_3398.jpg

_MG_3399.jpg

_MG_3400.jpg

_MG_3402.jpg

_MG_3405.jpg

Nudel-Risotto
300 gr „Griechische Nudeln“ oder Kritharaki
Je 1 Schalotte und Knoblauch
300 ml Weißwein
1 l warme Gemüsebrühe
Prise Salz
Prise Pfeffer
150 gr geriebenen Parmesan
100 gr Butter
1 El Olivenöl
Die gewürfelten Schalotten und den Knoblauch in Butter und Olivenöl langsam glasig in einem Topf bei mittlerer Hitze anschwitzen lassen. Dann die Nudeln dazugeben und für 2-3 Minuten anschwitzen lassen. Danach mit Weißwein und mit bisschen warmer Brühe ablöschen, so dass der Reis mit Flüssigkeit gerade bedeckt ist. Immer wieder warme Brühe nachgießen, da der Reis die Flüssigkeit schnell verbraucht. Und dann noch mit Salz und Pfeffer den Risotto abschmecken. Das Ganze langsam (ca. 15 Min) bissfest kochen lassen. Zum Schluss mit dem geriebenen Parmesan abbinden.

_MG_3383.jpg

_MG_3403.jpg

_MG_3404.jpg

Gebäcktaler
Mehl
Knabbergebäck
Butter
Milch
Gewürz
Prise Salz

Alle Zutaten zusammengeben und wie einen Mürbeteig zubereiten. Das Knabbergebäck wurde zuvor bei höchster Stufe im Mixer in seine Einzelteile zerlegt. Den fertigen Teig ausrollen und die gewünschte Anzahl Taler ausstechen und im Backofen 20 min backen

_MG_3374.jpg

_MG_3388.jpg

_MG_3389.jpg

_MG_3391.jpg

_MG_3392.jpg

_MG_3393.jpg

_MG_3394.JPG

_MG_3401.jpg

Pillermänner
Die Pillermänner in Olivenöl zusammen mit einer grob gehackten Knoblauchzehe, frischen Thymianzweigen, einer halben Zwiebel anbraten. Mit etwas Weißwein und Zitronensaft abschmecken. Am Ende noch etwas Gewürz dazugeben.

_MG_3387.jpg

_MG_3406.jpg


Das Ergebnis:


_MG_3408.jpg

_MG_3409.jpg

_MG_3410.jpg

Dazu das kühle Haake Beck aus der alten Heimat...
20151115_121017.jpg


Für den Nachtisch standen dann noch die

gewürfelten Pfirsiche
Schokolade
Schnaps

zur Verfügung.

Daraus wurde: Beschwipste Pfirsich-Quark-Creme mit Spekulatius

Das Original Rezept gibt es aktuell hier. Zusätzlich wurde der Schnaps mit untergemischt und die Schokolade wurde geraspelt und oben aufgestreut. Auf den Bildern leider vergessen

_MG_3411.jpg

_MG_3416.jpg



So, das war's. Hat viel Spaß gemacht, auch wenn es sich etwas gezogen hat. :pirateugly:

Vielen Dank für's reinschauen. Bis zum nächsten Mal.


Schön Wochenende. :pir_arr:
 
Sehr Geil..:piratethumbs:

Da fällt mir ein das die Box immer noch hier liegt.Und eigentlich letzte Woche schon
hätte raus gehen sollen. OHOH.:pirateshocked:
[MENTION=856]Timbo110[/MENTION]; ,ich meld mich die Tage bei Dir.:piratewink:
 
[MENTION=9]der Greg[/MENTION]; ,noch bin ich nich postalisch erreichbar. Lass dir also noch ein bisschen Zeit bis ich meine Küche wieder hab. [emoji16]
 
Zurück
Oben Unten