The Pirates Treasure Chest XXXII

Bestimmer

0
Öfters hier
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
171
Ahoi Freigriller :pir_arr:

Was lange währt, wird endlich gut...:piratethumbs:

Getreu diesem Motto habe ich letzte Woche die Schatzkiste von Timbo erhalten und damit sich die Sache nicht mehr weiter verzögert sie dieses Wochenende ach direkt verarbeitet.

Aus Zeitgründen sind es leider zwar nur zwei Gänge geworden, doch seht selbst:


vPoC49.jpg



Das war drin, in der Kiste...:pirateshocked:
Keine so leichte Aufgabe :piratelol:

Einfach ist auch manchmal mehr habe ich mir gedacht, und so bin ich bei einer einfachen, aber leckeren Wurst gelandet.

Aus der Suppe, dem Kaffeegewürz und ein paar anderen Zutaten aus meinem Fundus habe ich eine schmackhafte Sauce gezaubert.
Dazu gab es als Beilage Bratkartoffeln mit Zwiebeln von der Gusseisenplatte, gewürzt mit der outback BBQ Würzmischung.

Das war schon mal recht lecker.


tPGkwI.jpg


Das Dessert war eine weitaus größere Herausforderung....

Als Grundlage habe ich den Cider genommen und ihn kurz mit einer Vanilleschote und ein bißchen Zimt und Nelken aufgekocht. So wurde ich den Alkohol (die Kinder sollten ja auch davon essen) und die Kohlensäure los und konnte mit ein wenig Gelatine und etwas Zucker eine Art Wackelpudding daraus zaubern.

Passend dazu habe ich aus dem Mangoessig, dem Sahnesteif, etwas Puderzucker, Kokosmilch und selbstgemachtem Bananenpüree eine leckere Dessertsauce gereicht.

Insgesamt am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Teller sind alle leer geworden :piratelol:


QUsVu5.jpg


Spaß hats auf alle Fälle gemacht, die neue Kiste für den Hobbygriller ist auch schon gepackt und ich werde sie auch nächste Woche mitnehmen, wenn ich wieder unterwegs bin. So kann ich sie schnellstmöglich auf den Weg bringen, sobald er mir antwortet und ich seine Adresse habe.

Damit allen noch ein zünftiges und schönes Restwochenende.

Gruß,
André


P.S.: Den Red Bull habe ich nicht verarbeitet, da ich das Zeug nicht ausstehen kann und überhaupt kein Freund von diesem Chemiecocktail bin...
 
Warum nicht mal einfach ne Wurst? Dazu noch ein experimentelles Dessert.
Ich find es gut :piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten