The Treasure Chest LV beim Holzpeter

Holzpeter

Öfters hier
Beiträge
4.528
Punkte Reaktionen
11.809
Hallo Piraten,

soeben kam mit dem gelben Auto DIE KISTE mit der Aufabenstellung von Manu Ela.

IMG_20190703_170805.jpg


Das scheint mir eine lösbare Aufgabe zu sein :piratesmile:
Nur dieser Thai-Rettich bereitet mir Kopfzerbrechen.
Mal sehen, wie das Zeuch schmeckt...
 
Das sieht ja gesund aus :piratethumbs:
Den Rettich müsste ich auch erstmal googeln :piratelol:

Viel Spass :pir_arr:
 
Dann lass uns mal nicht zu lange warten...... :pirateugly::piratethumbs:
 
So....
Der Plan ist fertig und die Einkäufe sind gemacht.
Auch zum Rettich habe ich etwas im I-Net gefunden, was mir zusagt.

Demnach soll der Rettich in Scheibchen geschnitten werden, dann ein paar mal gut durchgespühlt, bis das Wasser klar bleibt.
Dann mit frischem Wasser über Nacht in den Kühli.

IMG_20190706_140054.jpg

IMG_20190706_140220.jpg

IMG_20190706_140435.jpg

Das ist reichlich 1/3 der Packung.
Den Rest habe ich einvakuumiert und in den Kühli gepackt - vllt. ist das ja ganz etwas leckeres :pirateskeptisch:

Morgen geht's dann weiter....:piratcool:
 
Moin,

ich fange schon mal mit dem Nachtisch an.
Hier die Zutaten:
Zur Kokosnuss und der Kondensmilch gesellen sich, Puddingpulver (Sahne), Mango, etwas Übersee-Rum, etwas normale Milch und Xucker (nicht auf dem Bild)

IMG_20190707_110643.jpg


Ich fahre jetzt erstmal mit Kokosnuss, einem Schraubglas und Beutel in die Werkstatt.....:pirat5:
 
ging einfacher, als ich dachte:

IMG_20190707_115711.jpg

Auch das Raspeln war einfach....habe ca. 1/2 des Kokosnuss-Fleisches geraspelt...

IMG_20190707_120117.jpg

Aus der Kondensmilch, dem Kokos-Wasser, Milch und Xucker einen Pudding gekocht und dann die Kokos-Späne mit hinein....abgefüllt in Gläser:

IMG_20190707_121939.jpg

Mango geschält, gewürfelt und mit etwas Xucker und Rum mariniert (wird immer mal wieder durchgerührt)....

IMG_20190707_122113.jpg
 
Inzwischen bin ich beim Hauptgericht.
Das ganze soll in etwa eine Canh củ cải muối (Vietnamesische Salz-Rettich-Suppe) werden.
Die nette Vietnamesin im YT empfiehlt die fertige Suppe mit Reis zusammen zu essen - ich mache einfach die Glasnudeln mit hinein.

Hier die Zutaten (Die Glasnudeln habe ich vergessen mit hin zu packen, außerdem noch Salz und Xucker)

IMG_20190707_145924.jpg


Statt der empfohlenen Schweine-Fleischknochen (die habe ich nicht bekommen) habe ich Nackenkotletts zerteilt.


Das Fleisch kalt aufgesetzt und ca. 5-10 min gekocht:

IMG_20190707_150452.jpg

Dann abgegossen und kalt abgespült......

Jetzt Knofi leicht anbraten, Fleisch wieder dazu, Wasser drauf, sowie etwas Salz und Xucker und ca. 3/4 Stunde kochen:

IMG_20190707_152120.jpg

IMG_20190707_152214.jpg

IMG_20190707_152921.jpg

Später kommt dann der abgetropfte Rettich dazu (15-20 min kochen) und ganz zum Schluss die Frühlingszwieben und in meinem Falle noch die Glasnudeln....
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön gelöst... schaut Top aus.

Der Nachtisch wäre auch meins :)
 
Zurück
Oben Unten