The Viking [Part 1]

Schneckenhaus

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
7.125
Punkte Reaktionen
14.471
IMG_6462.jpg



Aarrrgh Pirates! :pirateugly:

Diesen Freitags-Burger wollten wir eigentlich zusammen mit [MENTION=617]Tante[/MENTION]; und [MENTION=18]Onkel[/MENTION]; machen, die aber leider kurzfristig absagen mussten. Die [MENTION=3138]Schneckennachbarn[/MENTION]; waren leider auch nicht dabei. :cry:

Onkel und ich hatten eine sehr geile Idee deren Umsetzung nun noch etwas auf sich warten muss. Das Teil bauen wir definitiv zusammen, Stefan! :pirate_cool:

Wir wollten einen Burger basteln, der thematisch zu den Wikingern passt.

Die Zutaten wurden also dementsprechend ausgewählt (diese Zutaten waren bei den Wikingern bekannt) und los ging es.

Die Wikinger aßen Fleisch meist nur zu festlichen Anlässen, aber wenn der Besuch von Tante und Onkel kein solcher Anlass ist weiß ich es auch nicht! :piratewink:

Zutaten:

Patties aus Rinderhack
Zwiebeln
Champignons
Birne, reif
Met
Butter

Die Zwiebeln wurden in Met angeschmort. Die Pilze wurden in Butter angeschmort. Die Buns wurden in den Innenflächen mit Butter bestrichen und auf dem Grill mit
angewärmt. Die reife Birne kam als Topping mit drauf.

Here we go...


fullsizeoutput_1ba3.jpg

IMG_6455.jpg

IMG_6456.jpg

IMG_6458.jpg

IMG_6459.jpg

IMG_6462.jpg

IMG_6466.jpg

IMG_6468.jpg

IMG_6470.jpg

fullsizeoutput_1ba4.jpg

Das war eine tolle Geschmackskombination! Sehr puristisch aber super lecker! :pir_arr:

Ach ja, der heißt übrigrens Part 1 weil ich da noch die ein oder andere Idee zu habe... :piratebiggrin:
 
Mal wieder ne geile Nummer[emoji106].
Da wäre man doch gerne Wikingerbesuch.


Sex&Drugs&Baconrolls
 
Sehr geil... in Met angeschmorte Zwiebeln :lecker: bei einer schicken Kulisse!

Das Teil bauen wir definitiv zusammen, Stefan! :pirate_cool:

In Odin's Namen, soll es so sein!:piratethumbs:
Ich frier das Sößken mal für den Jahreswechsel ein.
 
Sieht sehr gut aus :piratethumbs:
Den werde ich bei Gelegenheit mal nachbauen.
Die Kombi mit reifer Birne, Pilzen und Rinderhack stelle ich mir sehr schmachhaft vor.
:pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten