Themen-Bewertungen, Renommee-Kommentare, Danke & Gefällt mir/Gefällt mir nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Vorstand

1
Mitarbeiter
#1
Hallo Benutzer des BBQ-Piraten Forums,

die Forenführung hat einstimmig beschlossen, das mit dem heutigen Datum folgende Änderung in Kraft tritt:

Abschaltung der Funktionen:

Themen-Bewertungen
Danke & Gefällt mir/Gefällt mir nicht
Renommee-Kommentare


Diese Regelung ist für eine unbestimmte Zeit angesetzt, um zu prüfen, wie sich das Forum und das Miteinander ohne diese Funktionen entwickelt.
Es ist unserer Meinung nach nicht der Sinn dieses Forums sich über Zahlen profilieren zu können, sondern viel mehr über Themen bezogene Beiträge.
Wenn einem etwas gefällt, kann man dies schreiben und genau so umgekehrt (in angem. Ausdrucksweise natürlich).


Mit Benutzerfreundlichen Grüßen
Die Forenführung
(Vorstand & Moderatoren)
 

Filo

Benutzer
#2
Schade!

Ich fand diese Funktion besonders gut! Grund: Wenn man z.B. arbeitstechnisch extrem eingebunden war und nichts desto trotz,
kurz sein "Like" mitteilen wollte. War für mich, irgendwo eine gewisse Art von Respekt/Danke!

Ich find's "schade!" Ganz ehrlich..... ! :noidea:

Beste Grüße
Eure Filo
 
F

Frau Zamba

Guest
#3
Ich möchte dazu auch etwas sagen.
(als nicht Vereinsmitglied und Frau des nicht geliebten User "Zamba")



  • Was war denn der Beweggrund für diese Maßnahme?
  • Inwiefern soll sich ein Umgang miteinander im Forum ohne diese Funktion verändern und warum?

Ganz am Rande war das Plugin mal eine Spende vom User "Zamba". Der Verwendungszweck war nicht vorgegeben. Aber die Forumsleitung / Vorstandschaft war damals der Meinung dass genau diese Plugin wichtig und nützlich sei.

So und nun bitte nicht falsch verstehen oder provokativ werten. Aber das ist auch ein Umgang mit Spenden !!

Eine kurze Stellungsnahme dazu wäre sicher sehr hilfreich das alles zu verstehen.

Liebe Grüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 0815

Guest
#4
Ganz am Rande war das Plugin mal eine Spende vom User "Zamba". Der Verwendungszweck war nicht vorgegeben. Aber die Forumsleitung / Vorstandschaft war damals der Meinung dass genau diese Plugin wichtig und nützlich sei.
Wie bekannt ist, war die Spende zweckgebunden für ein Plugin, welches davon angeschafft werden sollte.

So und nun bitte nicht falsch verstehen oder provokativ werten. Aber das ist auch ein Umgang mit Spenden !!
Wie ja auch noch bekannt ist, ging es darum, die Vollversion einen Plugins zu nutzen, welches bis dahin funktionseingeschränkt war.
Das gespendete Geld wurde ja auch genau dafür eingesetzt. Und die Vollversion wurde genutzt.

Also wurde mit dieser Spende genauso umgegangen wie es ursprünglich besprochen war.

Was ist also an dem Umgang mit der Spende zu bemängeln?

:prost:
 
#5
Ich bin wie einige andere hier auch in anderen Foren unterwegs und der Button war und ist immer eine Hilfreiche Sache.

Wie soll der Button sich auf das Forum-Leben schon auswirken ? Possitiv ,Negativ oder Neutal?

Solche Kürzungen und Einwendungen bringen immer wieder nur Unruhe in das Forum. Nicht gut!

Last es doch einfach mal laufen oder habe ich als Nicht-Mitglied vieleicht doch zu wenig Hintergrundwissen

und muß erst Mitglied werden???:pirateshocked:
 
F

Frau Zamba

Guest
#6
[MENTION=3]meatlover[/MENTION];

Danke für Antwort auch wenn diese nur sehr wertlos ist.

Was ist also an dem Umgang mit der Spende zu bemängeln?
Zur Erklärung: Die Deaktivierung ist zu bemängeln somit wurde die Spende wertlos!

Leider hast Du auf die eigentliche und wichtige Frage keine Antwort geliefert.

Wo bei ich da auch gerne auf eine Antwort der Vorstandschaft warte. Die habe ich ja auch eigentlich angesprochen auch wenn Du dich angesprochen gefühlt hast :piraterolleyes:

P.S. ich werde mir aber hier in dem Thema keine weiteren Wortgefechte abgeben. Wollte eigentlich nur meine Auffassung zu der Angelegenheit schreiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 0815

Guest
#9
Zur Erklärung: Die Deaktivierung ist zu bemängeln somit wurde die Spende wertlos!
Wieso? Der Verein ist immer noch im Besitz der Lizenz über die Vollversion.

Danke, Stefan!

P.S. ich werde mir aber hier in dem Thema keine weiteren Wortgefechte abgeben. Wollte eigentlich nur meine Auffassung zu der Angelegenheit schreiben.
Eine kurze Stellungsnahme dazu wäre sicher sehr hilfreich das alles zu verstehen.
Ach so...
 
F

Frau Zamba

Guest
#10
[MENTION=3]meatlover[/MENTION];

Zitat von Frau Zamba

P.S. ich werde mir aber hier in dem Thema keine weiteren Wortgefechte abgeben. Wollte eigentlich nur meine Auffassung zu der Angelegenheit schreiben.
Zitat von Frau Zamba

Eine kurze Stellungsnahme dazu wäre sicher sehr hilfreich das alles zu verstehen.



Ach so...
Der User "Vorstand" hat den Beitrag eröffnet und von diesem habe ich eigentlich eine Stellungsnahme erwartet oder gewünscht. Dass Du Dich dabei angesprochen gefühlt has verstehe ich nun nicht und daher dein Kommentar auch nicht.

Aber Meatlover das soll es auch gewesen sein hier in dem Thema zwischen uns beiden. Ich denke / hoffe [MENTION=24]General[/MENTION]; gibt noch das eine oder andere Wort dazu ab.
 

Mafri

Vereinsmitglied
#11
Also ich werde diesen "Gefällt mir" Button vermissen. Ein kleiner Klick auf diesen Button ist ja auch eine kleine Wertschätzung für die Person die am Grill oder am Herd gestanden hat und uns durch seinen Beitrag an seinen "Leckereien" teilnehmen lässt.
Ich finde es auf jeden Fall besser, als wenn 20 mal "Davon hätte ich jetzt gerne eine Portion" unter dem Beitrag steht.

Gruß Markus
 

VR2

Benutzer
#12
Moin

Finde diese "Gefällt /Gefällt nicht "Geschichte richtig genial um nicht unötig das Board mit Beiträgen wo nur drinnen steht "Toll,schön, super" voll zu spammen.

Ein einfaches "Gefällt mir" ist doch ein schönes Zeichen seinen Respekt zu zollen.
 
#13
:piratethumbs:Das sehe ich genauso wie Mafri und VR2.:piratethumbs:

:hmmm:Wurde der Button nicht genau aus diesem Grunde eingeführt?:hmmm:
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel

Gründungsmitglied
#15
Moin

Finde diese "Gefällt /Gefällt nicht "Geschichte richtig genial um nicht unötig das Board mit Beiträgen wo nur drinnen steht "Toll,schön, super" voll zu spammen.

Ein einfaches "Gefällt mir" ist doch ein schönes Zeichen seinen Respekt zu zollen.
Da gebe ich Dir völlig recht!
Und ich denke das der Button zur passenden Zeit wieder kommt :piratewink:
 

Chriz

Vereinsmitglied
#20
Naja es gibt 2 Möglichkeiten:

1. die Antwort auf Beiträge steigen und werden qualitativ besser... das Plugin bleibt evtl. für längere Zeit abgeschalten.
2. die Antworten auf Beiträge werden "*gefällt mir* :piratethumbs:" lastig und das Plugin wird schneller wieder eingeschalten...

Ich tippe auf zweiteres....

Aber ich kann mir nur Vorstellen das es einfach darauf abzieht um zu schauen wie sich das *Post-Verhalten* von uns entwickelt....

Ich persönlich finde das jetzt auch nicht wirklich prickelnd, da ein *Gefällt mir* oder *Danke* einfach schneller geklickt ist als geschrieben...

Aber nachdem es ja nur heißt *auf unbestimmte Zeit* hoffe ich das der Versuch bald Früchte trägt und das Plugin wieder aktiviert wird...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten