[Vegetarisch] Tofu-Spieße

Mona

0
Öfters hier
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
2.170
Martin hat schon oft mit Tofu gewokkt. Da die Kids sich mal wieder Tofu gewünscht haben, ich aber nicht mit dem Wok umgehen kann, habe ich mir mal etwas anderes überlegt.
Hier seht ihr das Ergebnis...

Tofu-und Paprikawürfel...

tofu (03 von 15).jpg

aufspießen...

tofu (04 von 15).jpg

Walnusskerne fein mahlen und die Spieße in dem Walnussmehl wälzen.
Da mir die gemahlenen Walnüsse zu pampig waren, habe ich für einige Spieße noch eine Panade aus Mandelmehl und eine aus Sesamkörner ausgesucht...

tofu (05 von 15).jpg

Ich mag sehr gerne Halloumi, der beim Veggie-Grillen nicht fehlen darf.
Den Käse in Scheiben schneiden und mit Olivenöl und Rosmarin marinieren...

tofu (06 von 15).jpg

Zum Gegrillten gibt es dann noch ein Dressing aus Olivenöl, Zitronensaft, Frühlingszwiebeln, Chiliflocken, Salz und Pfeffer...

tofu (07 von 15).jpg

und Guacamole mit frischem Koriander und Tomatenwürfel...

tofu (01 von 15).jpg

tofu (02 von 15).jpg

tofu (08 von 15).jpg

tofu (09 von 15).jpg

tofu (10 von 15).jpg

tofu (11 von 15).jpg

tofu (14 von 15).jpg

tofu (12 von 15).jpg

tofu (13 von 15).jpg

tofu (15 von 15).jpg

Den Kids haben die Tofu-Spieße sehr gut geschmeckt, mir und Martin waren sie allerdings zu trocken, vielleicht hätte man den Tofu vorher marinieren sollen?
Walnüsse, Mandeln und Sesamkörner sind eine tolle Alternative zum Paniermehl.
Der gegrillte Halloumi mit dem Dressing war mein Favorit und die Guacamole der absolute Knaller!:pirate3biggrin:
 
Die Spieße sehen nicht schlecht aus! Auch der Rest ist ansprechend! Da hätte ich gerne mitgegessen :piratethumbs:

Marinieren solltest Du aber auf jeden Fall! Lecker ist eine Mischung aus Curry, Ingwer, Knoblauch, Chili, Limettensaft, Sojasoße und Honig. Wenn Du den Tofu nach dem Marinieren noch in Kartoffelmehl wälzt, bekommt er zum Einen eine schöne Kruste und zum Anderen bleibt die Marinade im Tofu drin.
 
Die Spiesse, so wie sie auf den ersten Bildern zu sehen sind, hätten gut zu Martins Pizzabäckerhemd gepasst :piratelol:

Dass euch der gegrillt zu trocken war glaug ich gerne.
 
Die Spiesse, so wie sie auf den ersten Bildern zu sehen sind, hätten gut zu Martins Pizzabäckerhemd gepasst :piratelol:

Da geb ich Dir doch sofort recht, cool!:piratelol:

Ich glaube, ich bin kein Tofu-Fan, aber mit Rene´s Marinaden-Tipp werde ich es noch mal testen!
 
Ich bin vegetarischem Essen gegenüber ja sehr tolerant ( :pirateugly: ), aber Tofu wäre so ziemlich das Letzte was ich mir wünschen würde... :pirateigitt:

Der Rest sieht aber wieder gewohnt klasse aus :piratethumbs:

:pir_arr:
 
Zurück
Oben Unten