Tortillasagne

DonGeilo

Öfters hier
Beiträge
1.670
Punkte Reaktionen
5.591
"Drüben" findet gerade ein Themenwochenende mit dem Thema "so ungesund wie möglich" statt. Diesen anlass habe ich genutzt, um mal wieder ein Gericht zu zu bereiten, das zwar sehr lecker ist, aber auf Grund seines ungesunden Charakters bei mir trotzdem nur sehr selten auf dem Speiseplan steht.
Heute habe ich dann aber gesündigt.


Zunächst schmeckt man 600g saure Sahne mit Pfeffer, Salz und Cumin ab. Dabei darf man ruhig großzügig sein; die Sahne schluckt einiges.
Dann reibt man 100g Gouda, 100g Bergkäse und 150g Cheddar. Ein Teil davon wird zum späteren Überbacken zur Seite gestellt. Der "Rest" wird zusammen mit 50g Schmezlkäse und 100g Frischkäse mit der Sahne vermischt. Man kann natürlich auch andere Käsesorten nehmen.
PICT0982.jpg

Des Weiteren braucht man eine gegrillte Tomate und gebratenes Mett.
PICT0983.jpg


Wenn die Haut der Tomate schwarz ist, zieht man sie ab, schneidet die Tomate klein und gibt das Fruchtfleisch zusammen mit dem noch heißen Mett zur Käse-Sahne-Mischung und verrührt alles gründlich. Ich hab hie rnicht das ganze Mett verwendet; den Rest gibt es morgen oder Übermorgen.
PICT0988.jpg

Als nächstes brät man eine in Ringe geschnittene Frühlingszwiebel und je zwei rote und grüne, ebenfalls in Ringe geschnittene Jalapenos an und mischt sie unter die Masse.
PICT0989.jpg
PICT1003.jpg

Anschließend schichtet man abwechslend Tortillas und Füllung übereinander, wobei man mit einer Tortilla beginnt und mit der Füllung aufhört. Darüber kommen der restliche Käse und etwas Paniermehl.
PICT1004.jpg
PICT1007.jpg
PICT1008.jpg
PICT1014.jpg

Zum Schluss wird das ganze überbacken. Man könnte das natürlich auch sehr gut im DO machen; ich wollte aber auf dem Balkon nicht mit der Kohle rumsauen.
PICT1015.jpg

Und so sieht das Ergebnis aus:
PICT1016.jpg
PICT1019.jpg
PICT1020.jpg

Es war verdammt lecker, aber wie es mit vielen leckeren Sachen ja leider so ist, sollte man sie lieber nur in Maßen genießen. Ich hab das ganze mal grob überschlagen und bin auf 1400 kcal pro Portion gekommen.
 
Also da ich ja mit den Joggen angefangen bin, wären das im Moment bei mir ca. ca 15 Kilometer laufen :pirateugly:
Du hast alles richtig gemacht..

1/3 Schaffe ich,also her damit :piratethumbs:
 
Goil!!

Und was bittschön, soll daran ungesund sein?? Nix Genmanipuliertes, Geklontes oder Analogkäse . . .
Vielleicht . . . die Jalas in nicht gar so viel Fett anbraten; macht die Sache etwas leichter . . . .

LG Rolf ;)
 
Diätregel Nummer 1: Wenn es schmeckt,...spuks aus!

Sieht verdammt lecker aus!
 
liebe geht durch den magen...

(emontionaler kommentar sollte hier besser nicht publik gemacht werden)
 
Na das sieht aber JummiJummi aus ;) Davon nehm ich was, shice auf gesund!
 
Zurück
Oben Unten