Tuckensaft (Eierlikör)

Raili

0
Öfters hier
Beiträge
778
Punkte Reaktionen
336
Ich weiss, es gibt hier schon ein Rezept dafür, aber dieses ist für die Thermomixer :piratewink: Und was ich gut finde an diesem, es ist mit ganzen Eiern. Ich hab da sonst nämlich immer ein Problem mit dem Eiweiß, ich steh nicht so auf Makronen :pirate_cool:

4 Eier
200-220 g Zucker
das Mark einer Vanilleschote
5 Minuten bei 60° auf Stufe 5

350 ml weißer Rum
150 g Sahne
3 Minuten bei 60° auf Stufe 4


IMG_1585.jpg

IMG_2255.jpg
 
Tuckensaft hin, Tuckensaft her...
Ich mag Eierlikör und werde Dein Rezept gerne ausprobieren!

:sun::sun:
 
Jepp, das durfte ich auch schon aus dem TM probieren! Komm zwar nicht so vom "Tuckensaft" aber den konnte man genießen :pir_arr:
 
Tuckensaft ist schon eine Sache für sich. Ich mochte ohne eigtl. noch nie, aber das Rezept klingt echt sehr sehr gut.

Probiere ich mal aus.

LG
Tobias
 
Andrea macht ihn auch immer im TM. Ich find das Zeugs einfach super lecker :pir_arr: gestern noch getrunken.
Ich glaube aber das sie ein etwas anderes Rezept hat :hmmm: aber von TM.
 
Andrea macht ihn auch immer im TM. Ich find das Zeugs einfach super lecker :pir_arr: gestern noch getrunken.
Ich glaube aber das sie ein etwas anderes Rezept hat :hmmm: aber von TM.

Ja, da gibts verschiedene Rezepte, ich hab auch schon andere probiert. Bei diesem gefällt mir dass ganze Eier verwendet werden.
 
Zurück
Oben Unten