Twice-Cooked Pork (Hui Guo Rou)

oppfa

Öfters hier
Beiträge
1.452
Punkte Reaktionen
5.868
Ni Hao!
Ein schneller Sichuan-Snack zur Mittagszeit: Huíguōròu (回鍋肉), heute mit dem Grünen von einer Lauchstange, und das Ganze etwas krosser als üblich.

Zutaten:
500g Schweinebauch, am Vortag gegart und abgekühlt
1 Lauchstange (grüner Teil)
2 EL Pixian Chilibohnenpaste
2 TL süße rote Bohnenpaste
1 EL fermentierte schwarze Bohnen
1 1/2 TL dunkle Sojasauce
1 1/2 TL Zucker

ggf. Salz zum Abschmecken
3 EL Erdnußöl

Zubereitung:
1. Fleisch in möglichst dünne Scheiben schneiden. Jedes Stück sollte Haut, Fett und Fleisch besitzen
2. Lauch diagonal in dazu passende, aber noch mundgerechte Stücke schneiden
3. Wok über mittlerer Flamme erhitzen, die drei EL Erdnußöl hineingeben und die Fleischstücke darin pfannenrühren
4. Wenn das Fett ausgeschmolzen aussieht und das Fleisch etwas angeröstet ist und sich krümmt, dieses zur Seite schieben
5. Chilibohnenpaste in den Wok geben und 20..30 s pfannenrühren, bis das Öl schön rot ist
6. Jetzt die süße Bohnenpaste und die schwarzen Bohnen hinzufügen und einige Sekunden pfannenrühren
7. Nun alles im Wok miteinander vermischen, Sojasauce, Zucker und - wenn nötig - Salz hinzufügen
8. Als letztes den Lauch hinzufügen und alles kurz pfannenrühren, bis er gerade so gar ist
9. Servieren und sofort mit dem Essen beginnen

Bilder:
IMG_4377.jpg

IMG_4380.jpg

IMG_4381.jpg

IMG_4382.jpg

IMG_4383.jpg

IMG_4384.jpg

IMG_4385.jpg

IMG_4386.jpg

IMG_4387.jpg

IMG_4388.jpg
 
Bis jetzt habe ich mich ja noch nicht ans „Wokken“ rangetraut, aber Deine Rezepte lassen einem ja fast keine andere Wahl.

Sieht top aus !![emoji106]

Danke dafür.

Gesendet von meinem angebissenen Apfel
 
Ha... hab ich alles da :piratebiggrin:
Echt klasse! Nächste Woche vor der Nachtschicht ist das fällig:piratethumbs:
 
Lecker sieht das aus,.....................................mir fehlt ein Wok:piratethumbs:
 
Ich muss erstmal alles aufarbeiten was Du die letzten Tage hier so gepostet hast.[emoji16]

Immo ,drehst ja ganz schön am ^Gas^hahn. [emoji44][emoji106]

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten