Twix-Eis

Martin

Öfters hier
Beiträge
6.152
Punkte Reaktionen
3.087
Heute habe ich für meine Mädchen mal ein neues Eis probiert. Ich hab mich wieder an der Herangehensweise von Ben & Jerry´s orientiert.

Das Grundrezept der Eismasse:

2 Eier
500 ml Sahne
250 ml Milch
165 g Zucker

Zusätzlich:
1/2 Vanilleschote
4 Riegel Twix

Zuerst wird die Sahne mit der Milch vermischt. Hier hinein kommt die halbe ausgekratzte Vanilleschote. Von den Twix wird der Karamel-Teil abgetrennt und bei milder Hitze hierin geschmolzen. Das Ganze lässt man dann wieder abkühlen.

Twix (1 von 7).jpg

Twix (4 von 7).jpg

Twix (5 von 7).jpg

Twix (6 von 7).jpg

Die Eier werden schaumig gerührt und dann wird nach und nach der Zucker untergerührt. Danach gibt man die Milch-Sahne-Mischung mit den aufgelösten Twix hinzu.

Twix (2 von 7).jpg

Die übrig gebliebenen Kekse werden zu Stücken zu ca.5 mm gehackt.

Twix (3 von 7).jpg

Nun kommt die Mischung in die Eismaschine. Bei mir dauerte es ca. 1,5 h. Kurz bevor das Eis fertig ist werden die Keks-stücke hinzu gegeben.

Und so sieht es fertig aus. Ich bin begeistert und die Kinder waren es auch.

Twix (7 von 7).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir gut vorstellen! Klasse :piratethumbs:
 
Na da müssen die Mädels aber sehr lieb gewesen sein :piratethumbs:
 
Wow, schön gemacht! Ich glaube, ich brauche so langsam auch eine Eismaschine!
 
Das Ganze jetzt noch Low Carb und ich bin dabei . . . :laugh2:
 
Oh, das Eis wäre genau was für mir :piratethumbs:
 
Klasse Idee mit dem Raider ähm Twix Eis
:)


Wow, schön gemacht! Ich glaube, ich brauche so langsam auch eine Eismaschine!

Genau mein Gedanke war auch das.

Aber neben der Eismaschine brauch ich noch DOs, einen Wok inkl. Brenner, ein Smoker, einen größeren Balkon,.....
:D
 
Zurück
Oben Unten