Txogitxu Filet auf einem Beefer, geht das?

Nightcrawler

0
Öfters hier
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
77
Guten Morgen verehrte Grillfteunde,

Beim Aufräumen habe ich einen Gutschein von Don Carne wieder gefunden - noch gültig.

Da wir zum Wochenende eh Steaks essen wollen, habe ich diesen Gutschein halt in Steaks umgewandelt. Unter anderem habe ich mir aus Neugierde ein Txogitxu Filet mit bestellt.
Und da ich heute nur Beifahrer bin, habe ich Zeit nach einer Zubereitungsart zu suchen. Die anderen Steaks kommen in den Beefer, und wenn der schon an ist habe ich vor die alte Kuh ebenfalls darin zuzubereiten.
Finde aber nirgends etwas darüber…

Hat das von euch schon mal jemand gemacht?
Sollte doch eigentlich gehen. Oder ist das Fleisch so besonders (alt)?

Vielen Dank für eure Meinungen…
 
Ich habe vor einiger Zeit mal an einer Steakverkostung teilgenommen die alle auf dem Beefer zubereitet worden sind. Das von dir genannte Fleisch war leider nicht dabei, aber einige andere Fleischsorten unterschiedlichster Machart. Dry aged, in Butter gereift etc. Dem Fleisch hat die Zubereitung im Beefer in keinster Art & Weise geschadet, im Gegenteil. Meiner Meinung nach kam der Geschmack so noch besser durch. Aber wahrscheinlich ist es wie bei vielen Dingen im Leben: selber ausprobieren und genießen 🥰
 
Wenn Du ganz sicher gehen willst (Filet von der alten Kuh ist ja recht kostspielig) würde ich das ganze per Sous vide auf 54 ⁰C vorgaren und anschließend 2 x 30 Sekunden verbeefern.
 
Zurück
Oben Unten