UDS bau

Hotsmoky

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.350
Punkte Reaktionen
762
Moin Moin,

heute geht es los mein Projekt Bau eines UDS und wenn die Zeit es hergibt Vorbereitung des zweiten UDS´s.
Die Teile habe ich zusammen bis auf das Thermometer aber das kann ich ja auch noch später anbauen.

DSCF0001.jpg

und jetzt erst mal die Farbe runter.

bei jedem Bauabschnitt werde ich euch auf dem laufendem halten.
 
Kleine Update...
Nach kleinem Small Talk mit den Nachbarn eine kleine Pause zum aufwärmen und einen Kaffee.


DSCF0005.jpg
 
Warum brennst Du die Fässer nicht aus.???

Gibbet Ärger mit den Nachbarn wenn mal n kleines Feuer brennt?:piratebiggrin:

Das is doch ne Shice Arbeit mit der Schleife..:pirateshocked:
 
Ja leider habe ich so ein Nachbar der dann gleich die Uniformierten anruft.
aber dafür darf er heute den Ganzen Tag den krach ertragen.

Aber leider bin ich jetzt für außen durch und von innen da werde ich wohl beim einbrennen des Lackes so ein bisschen gas geben.
 
Hier noch ein paar Bilder
Fast fertig

DSCF0008.jpg

Belüftung dran und Löcher für die Rollen gebohrt

DSCF0012.jpg

Rollen dran

DSCF0013.jpg


DSCF0015.jpg


DSCF0016.jpg


DSCF0017.jpg


DSCF0019.jpg

so fertig für heute morgen wird die Tonne mit Thermolack gestrichen.
 
das geht ja richtig voran bei Dir
sach Bescheid, wenn Du Testesser beim Probelauf brauchst :piratewink:
 
Klar mache ich :piratethumbs:
Die Zuluft habe ich ja schon aber ich muss nun noch für die Abluft sorgen.
Das wird erst nächste Woche etwas. Ich weis auch noch nicht genau wie es machen soll.
Ein großes Loch oder drei kleine 1" Löcher die ich dann mit einen Deckel verschließen bzw. öffnen kann.
 
Hi Hotsmoky :bana:

Fahr mit der Tonne ins Feld und brenn die richtig aus.
Dann bekommst Du auch die Grundierung von innen raus!
 
Am nächsten Samstag bringe ich die Tonne zum bekannten in den Garten dort wird sie dann ausgebrannt. Ich hoffe mein Hitzeschutzlack hält das Stand er soll ja bis 500 Grad aushalten.
Also nächstes WE Daumen drücken.
 
Am nächsten Samstag bringe ich die Tonne zum bekannten in den Garten dort wird sie dann ausgebrannt. Ich hoffe mein Hitzeschutzlack hält das Stand er soll ja bis 500 Grad aushalten.
Also nächstes WE Daumen drücken.

Warte doch noch ne Woche, auch wenn es schwer fällt, und bring den Lack erst nach dem Ausbrennen auf.
Sicher ist sicher:pir_arr:
 
Doedi hat recht.
Sicher ist sicher. Auch wenn der böse Flugrost jetzt kommt.
 
Besser Flugrost als Flugfarbe :piratewink:

Ich trau den Angaben auf den Dosen nicht so recht.
 
Ok Danke für die Infos dann werde ich die Tonne erst nach dem ausbrennen lackieren.:piratethumbs:
 
Und bis dahin außen etwas Pflanzenöl oder Leinölfirnis auftragen. Das versiegelt das Metall und du bekommst keinen Rost!
 
So heute ist es soweit ich brenne mein :uds2: aus.
Und dann habe ich noch eine Frage "muss ich den :uds2: anschließend auch von innen streichen?
 
Ja, aber mit Pflanzenöl. Gibt eine schöne Patina. Bloss keine Farbe...
 
Streichen nicht, aber ich würde ihn von innen mit Raps oder Sonnenblumenöl dünn einkleistern und dann das Öl eine Stunde lang bei ca. 250° einbrennen.

Viel Erfolg:piratethumbs:
 
:danke:

Ja dann werde ich ihn nicht von innen streichen und nur mit Öl einreiben und anschließend einbrennen.
 
Zurück
Oben Unten