UDS... Endlich mal angefangen

bushi

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
3.021
Punkte Reaktionen
1.839
nach dem Sammeln von den wichtigsten Teilen ist es nun an der Zeit, den Bau zu beginnen und voran zu treiben

ich will nicht ausschließen, das es bis zur Vollendung einige Zeit dauern wird, man möge es mir nachsehen, aber ein Anfang ist gemacht

vielen Dank schonmal denen, die mit Tonne besorgen, Teile organisieren und Teile Schweißen mir unter die Arme gegriffen haben

ich werde nun einfach die Bilder (bislang noch wenig) sprechen lassen

P1110775_Bildgröße ändern.JPG

P1110777_Bildgröße ändern.JPG

P1110779_Bildgröße ändern.JPG


Soweit, so gut :pirate3biggrin:

nächste Woche werde ich den Unterbau der Räder bohren und dann schauen wir mal, Grillroste fehlen noch, Waschmaschinentrommel muss noch geklöppelt werden und die eine oder andere Schraube wird auch noch versenkt
werde wohl mal den [MENTION=47]da Kai[/MENTION]; im Laden besuchen und ein wenig einkaufen :piratewink:

So, bald geht es weiter :pir_arr:
 
Ging die Tage weiter...

Schrauben für die zwei Grillroste verbaut :piratesmile:

1.JPG

2.JPG

Fahrwerk verbaut, drittes Rad/Stütze bin ich mir noch nicht ganz schlüssig :pirate2light:

3.JPG

Montage Kohlerost, gefällt mir schon gut

4.JPG

so kann´s bleiben :piratethumbs:

5.JPG

Grillroste sind drin :piratewink:

6.JPG

Deckel passt auch :pir_arr: :piratewink:

7.JPG

ganz schlüssig bin ich mir noch nicht, ob ich noch eine Ebene für eine Wasser/Sand Wanne mache
genauso unentschlossen stehe ich der Frage gegenüber, ob und wie ich eine/mehrere Öffnungen für die Kabel/Fühler des Thermometers mache
solltet Ihr Ideen, Fragen, Anregungen haben oder Fehler sehen, lasst es mich wissen :pir_arr:

Fortsetzung folgt :pirate_cool:
 
Moin bushi,
dein Kohlenrost in der Trommel würde ich höher anbringen dann hast du mehr platz für die Asche und wenn du wenn du Kohle nach legst ist die Gefahr nicht das auf einmal die ganze nach gelegte Kohle brennt.
 
Moin bushi,
dein Kohlenrost in der Trommel würde ich höher anbringen dann hast du mehr platz für die Asche und wenn du wenn du Kohle nach legst ist die Gefahr nicht das auf einmal die ganze nach gelegte Kohle brennt.

vlt. sieht es etwas knapp aus auf dem Bild aber das sind schon gute 4-5cm
...noch zu wenig??? :hmmm:
 
Moin bushi,
dein Kohlenrost in der Trommel würde ich höher anbringen dann hast du mehr platz für die Asche und wenn du wenn du Kohle nach legst ist die Gefahr nicht das auf einmal die ganze nach gelegte Kohle brennt.

:piratebiggrin: Das erklärt mir auch einiges bei meinem Flächenbrand in Woods :piratebiggrin:
 
Ich hab auch nur rund 5cm und mein UDS läuft mit einer Füllung zwischen 24 und 30 Stunden.
Da rieselt genug ab und nachgelegt hab ich noch nie ;)

Füllung rund 10kg Aldi Brekkies.
 
Ich hab auch nur rund 5cm und mein UDS läuft mit einer Füllung zwischen 24 und 30 Stunden.
Da rieselt genug ab und nachgelegt hab ich noch nie ;)

Füllung rund 10kg Aldi Brekkies.

Ist bei mir genauso. Hab den Kohlerost ähnlich fast direkt auf der Wölbung vom Dreieck. Dann sind's ca. 5 cm! Reicht vollkommen aus bei mir!
 
Ich denke, ich werde den Kohlerost erstmal so lassen wie er gerade sitzt
Das nach den Testläufen zu verändern wäre ja eine Kleinigkeit
 
Zurück
Oben Unten