Unboxing WaffelEisen

Wollschweingriller

Teammitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
39.156
Punkte Reaktionen
62.720
Das Teil auf die Terasse verfrachtet, auf 250 ⁰C geheizt, gewartet, bis das Industriefett verdampft ist und 3 Mal mit Sprühöl gut eingefettet. Nach dem Einbrennen das LC-WaffelRezept, was es neulich aus der Pfanne gab (mangels eines WaffelEisens), gleich getestet.
20200410_152846.jpg20200410_152910.jpg20200410_152926.jpg
 
Mein 2. Versuch mit Chaffles war nicht berauschend...das Material hat sich festgesetzt. 🤔 Das hatte umfangreiche Reinigungsarbeiten zur Folge. Mit Spachtel und Druckluft, Einweichen und noch einmal Druckluft geputzt. Eventuell sind die Vertiefungen zu stark...oder das Einbrennen war nicht gut genug. Die nächste Beladung erfolgte mit überreichlich Öl, aber die Waffeln kamen nicht heil heraus...Anbei das was zu retten war. Aber immerhin mit Ei...
20200410_211513.jpg
 
Zurück
Oben Unten