Unser Sonntagsvorhaben

Büffel

Teammitglied
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
1.130
Punkte Reaktionen
2.808
Moinsen ,
Heute werden Krawalli und Ich uns mal nen halbes Schwein 🐖 🐖 vornehmen und zerteilen. Nacher gibt es noch Pfefferbeißer, Kohlwurst und Leberwurst im Glas und geräuchert im Mitteldarm.
20201025_080715.jpg
Weitere Fotos folgen später
 
Viel Spaß ich setz mich mal auf den Stuhl neben der Tür...
 
20201025_112019.jpgFertig zerteilt plus noch 4kg für die Kohlwurst und 2kg für Pfefferbeißer und 4,5kg für Leberwurst.
Das liegt schon in der kühlung da wir entschieden haben auf den neuen Füller zu warten. Denke der kommt Dienstag oder Mittwoch. Dann geht es weiter
 
Anhang anzeigen 277856Fertig zerteilt plus noch 4kg für die Kohlwurst und 2kg für Pfefferbeißer und 4,5kg für Leberwurst.
Das liegt schon in der kühlung da wir entschieden haben auf den neuen Füller zu warten. Denke der kommt Dienstag oder Mittwoch. Dann geht es weiter
👍👍👍
Bin an dem Rezept für die Kohlwurst interessiert...im Südwesten ist die nur schwer aufzutreiben...da wäre Selbermachen eine Option.
 
👍👍👍
Bin an dem Rezept für die Kohlwurst interessiert...im Südwesten ist die nur schwer aufzutreiben...da wäre Selbermachen eine Option.
Kann ich Dir gerne geben.
Pro kg Fleisch nicht zu mager machen:
24g Pökelsalz Wenn du räucherst,sonst Salz
4g Pfeffer
0,5g Nelken gemahlen
Und 4g Zwiebeln gratuliert oder pulver
Beim durchmengen nen Guten schluck kaltes Wasser dazu, dann lässt es sich besser füllen.
Das war es schon
 
Kann ich Dir gerne geben.
Pro kg Fleisch nicht zu mager machen:
24g Pökelsalz Wenn du räucherst,sonst Salz
4g Pfeffer
0,5g Nelken gemahlen
Und 4g Zwiebeln gratuliert oder pulver
Beim durchmengen nen Guten schluck kaltes Wasser dazu, dann lässt es sich besser füllen.
Das war es schon
Kuttern oder nur wolfen?
Danke 👍👍👍
 
Geile Aktion 👍👍👍
Da braucht man nachher nicht schimpfen, dass die Fleischverkäuferin die Kammscheiben oder Koteletts mal wieder ungleichmäßig und schief zugeschnitten hat :piratewink:
 
Leider habe ich keine Fotos vom wursten gemacht.
Aber der Räucher ofen ist dann doch heute gekommen. Das Teil macht nen richtig guten Eindruck.
IMG-20201028-WA0002.jpegIMG-20201028-WA0004.jpegIMG-20201028-WA0006.jpeg
Sehr gut verarbeitet und der macht richtig viel Rauch. Leider ist es jetzt dunkel und bekomme kein gutes Foto hin.
 
Zurück
Oben Unten