Unsere Outdoorküche/Grillecke

Zwischenzeitlich ist einiges geschehen, schaut selbst:


Anhang anzeigen 272927
.

Hallo,

kleine Anmerkung von mir, ist ja eh zu spät - ich habe die Tischplatte für meinen Wok ebenfalls mit ähnlichen Mosaik versehen und habe hier mittlerweile echte Probleme mit Fettflecken, die sich nicht mehr entfernen und das ganze etwas unansehnlich erscheinen lassen. Nicht das mich das groß stören würde, aber das wollte ich nur mal so anmerken, falls da jemand empfindlich ist. ( Das Bild ist direkt nach dem Bau entstanden, also noch unbenutzt.... )

20170927_192636.jpg

Ansonsten tolle Arbeit....

Gruß
Tofi
 
Hallo,

kleine Anmerkung von mir, ist ja eh zu spät - ich habe die Tischplatte für meinen Wok ebenfalls mit ähnlichen Mosaik versehen und habe hier mittlerweile echte Probleme mit Fettflecken, die sich nicht mehr entfernen und das ganze etwas unansehnlich erscheinen lassen. Nicht das mich das groß stören würde, aber das wollte ich nur mal so anmerken, falls da jemand empfindlich ist. ( Das Bild ist direkt nach dem Bau entstanden, also noch unbenutzt.... )

Anhang anzeigen 275803

Ansonsten tolle Arbeit....

Gruß
Tofi

Dazu hab ich mir auch schon Gedanken gemacht und hab 3 potentielle Ideen:
1.) Es gibt eine Art Versiegelung die sich Nasseffekt nennt, dann sieht es immer relativ dunkel, fast wie Fettflecken aus
2.) flächig mit einer Schweineschwarte einfetten, ob das was taugt weiß ich aber nicht
3.) einfach mit Leben, ist ja keine Ausstellungsküche sondern zum Leben

Was genau es wird weiß ich noch nicht genau, wahrscheinlich einfach damit leben :piratelol:
 
Hallo,
auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist möchte ich auch meinen Senf dazu geben.

Ich weiß nicht ob das Mosaik das Fett aufsaugt, aber für die Fugen gibt es eine Fugenmasse für Labore, die sind unter anderem Säuerefest und werden von den Fachleuten für gefließte Küchenarbeitplatten verwendet. Der Nachteil, das Zeug ist schweineteuer, was bei einem solchem Projekt nicht ins Gewicht fällt und es läßt sich schei.........e, aber sowas von schei....e verarbeiten.
Grüßle aus Oberfranken
Bernd
 
Moin Zusammen,
also das mit dem Imprägnieren und dergleichen haben wir sein gelassen.
Und nach ca. 1,5 Jahren sieht die Theke noch ganz gut aus.
Das Bild ist direkt neben dem Grill, ich finde die Fläche hat sich gut gehalten.
Wie die in 5 Jahren aussieht schauen wir mal :)

IMG_9881.JPG

Gruß Jürgen
 
Zurück
Oben Unten