US Nacken Steak

Mr.chipotle

0
Öfters hier
Beiträge
827
Punkte Reaktionen
1.295
Moin Moin Seeleute!

Ich musste mal wieder für die Firma in die Metro und bin nicht an der Fleischabteilung vorbei gekommen!:pirate3symbol:

Es sprang mir ca 20Kg Fleisch in den Wagen, unteranderen auch diese Packung!

Da ich Rindernacken so noch nicht hatte und ich nicht gleich 8 KG am Stück kaufen wollte, war das mal ein Test!

Hier die Bilder:
DSCF4639.jpg

DSCF4641.jpg

DSCF4643.jpg

DSCF4644.jpg

DSCF4646.jpg

DSCF4647.jpg

DSCF4648.jpg

DSCF4649.jpg

Also das Fleisch war sehr lecker, nach dem Grillen nur mit S+P gewürzt.

Was mich als sehr seltener Rindfleisch im ganzen, sonst gibt es Rinderhack stört ist das Fett dazwischen!

Das ist ja sowas von glibber gummiartig, das habe ich ganz gekonnt heraus operiert!:pirateigitt:

Mal sehen wie die Rinderhüfte wird, das sind 1,5 KG und da schneide ich mir schön dicke Stücke raus!:pirateg:

So jetzt hau ich mich in die Koje
 
Hi Erwin !! :bana:

Das Fett hätte ich auch rausgeschnöggelt.
Und Hüfte....Das soll wohl werden:piratewink:
 
Wie war das Fleisch denn? Zart? Zäh? irgendwas dazwischen?
 
Hhmmm, wenn die 2 Teile am Stück gewesen wären, also von der Dicke her, hättest Du sicher mit indirekt noch soviel machen können, damit sich das Fett "auflöst".
 
Wie war das Fleisch denn? Zart? Zäh? irgendwas dazwischen?

Das Fleisch war schon zart und schmeckte sehr lecker nach Kuh!

Ich fand nur das Fett dazwischen etwas störend.Beim Schweinenacken stört mich das nicht, aber vielleicht ist das auch alles reine Geschmackssache!
 
Moin Erwin,

Rindernacken habe ich bisher nur zu Burgern verarbeitet.
Und da war er genial.

:prost:
 
Ich hatte den Rindernacken auch mal und war nich so begeistert - bin aber auch nich so der Fan von fettigem (Rind-)Fleisch.
 
Rinderfett halt!
Immer etwas, ich sag mal gewöhnungsbedürftig.
 
Rindernacken hatte ich auch schon als Steak. In Zukunft werde ich nur noch Burger draus machen... :piratewink:

Hast du die Hüfte am Stück?
Dann solltest du beim Zerlegen darauf achten, dass du die Sehne 'herausoperierst'. An der Sehne ändert sich auch die Richtung der Fasern...
 
War bestimmt 1000x besser als das was ich gestern hatte.
 
Gourmet Naturell Steakhüfte, war nicht der Bringer.
 
Hallo Erwin,

auf jeden Fall gefallen die Bilder.

Rindernacken als Steak ist immer eine Glückssache.

:prost:
 
Optisch gefällt es mir gut! Vielleicht nicht das ideale Steak.
 
Zurück
Oben Unten