[Vegetarisch] The Pirates Treasure Chest XV

BBQ Warfare

0
Öfters hier
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
192
Heute kam dann nun das Paket von Mr. Marenga. Ich mußte ja ne große Schnauze haben und uuunbedingt nach René an der Reihe sein.....ja und vegetarisch is natuerlich auch keeein Problem........die erste Ohrfeige hab ich mir grad schon selber gegeben :pirateugly::pirate2motz::kopfpatsch:
Natuerlich konnte es nich anders sein und er hat meine Angstzutat mit eingepackt......Tempeh.....ich hatte es befuerchtet :pirateugly:......doch was noch alles......vermentierter süsser Senfkohl?.......ominoese Fruecnte mit BOHNEN (!) ?......Reisflockendinger?..........Hülfe, was ist das und was macht man damit?:pirateshocked:......ich zermater mir dann mal das Hirn und Samstag gehts dann ran. Ich hoffe es ist ok, wenn icn die Mango heute einfach an den Junior verfuetter und dann Samstag eine neue kaufe. Die hier ist schon extrem überreif und haelt sich nichnbis dahin......aber hey, was is das.....oh, zwei Dosen Ebbelwoi......da das is mal was womit ich umgehen kann :pir_arr:

PicsArt_1391613517085.jpg
 
Oh ha... Da wünsche ich Dir gutes Gelingen.
Du machst das schon :piratethumbs:
 
Ach,so schlimm sieht des doch garnet aus,
is doch schnell was draus gezaubert..:pirateugly:


Ich bin gespannt.:spy:
 
Kopf hoch, trink ein Bierchen und dann kommt die Erleuchtung.:pir_arr:
 
So, der Ebbelwoi wirkt......jetzt noch die zweite Dose und mir faellt vielleicht auch was zu den Reisflocken, dem Bohnenobst und dem Kohl was ein.....:pirateugly:
 
Das Packet war ja ne halbe Ewigkeit unterwegs. Sorry, wenn die Mango etwas reif ist. Mrs.Marenga hat nen Großeinkauf von den Dingern gestartet und macht damit immer.........nee nee, ich verrate jetzt nicht was, darauf mußt Du schon selber kommen :piratebiggrin: Logo darfst Du die an den Sohnemann füttern!

Viel Spaß mit den zwei Dosen Inspirationsflüssigkeit! :pir_arr:
 
Mir ging es auch so, als ich das Packerl von weisnix bekam......aber wenn die Inspirationsflüssigkeit wirkt kommen auch die Ideen!
 
Soooo, dann will ich mal.....stressbedingt leider nur Tellerbilder.

Vorsuppe
Zu Beginn eine Suppe in der der Senfkohl und die Reisnudeln wiederzufinden sind. Reisnudeln kochen und in Streifen schneiden, Kohl in Streifen schneiden und selbiges auch mit einer Chili tun. Die Chili anschwitzen, etwas Kreuzkuemmel dazu und anroesten. Dann Wasser dazu, etwas Salz und den Kohl inkl. der Einmachfluessigkeit. Etwas kochen lassen und dann zum schluß die Nudeln dazu und khrz ziehen lassen. Den Kohl fand ich super, den werd ich mir öfter holen. Insgesamt ne schmackhafte Suppe.

Tempeh/Süßkartoffelspiesse mit Satesauce
Tempeh gewuerfelt und mit zerhaekselten Bananenchips und Curry paniert. Süßkartoffel gewuerfelt und mit Kokosraspeln und Chayenne paniert. Beides frittiert und mit einer Satesauce aus der Kokosmilch, den Erdnuessen, Ingwer und einigen Gewuerzen angerichtet. Süßkartoffel lecker, Satesauce lecker, Tempeh.......äh........nuja........sagen wir so.........Ne! :pirateugly:
War so als wenn ich auf nem Stueck Hefe rumkau.....nich meins, aber immerhin mal was voellig neues probiert.

Nachtisch
Hier hab ich es mir zugegeben etwas einfach gemacht. Nen Kokosmilchreis mit etwas von der Kokosmilch und Kokosraspeln gemacht und dazu die Mango und das seltsame Bohnenobst. Sag mal erlich Rene, magst du das Zeug, oder wars nur ein Gag? Null Geschmack und einfach nur extrem Süß. Alles hatte eine harte geleeartige Konsistenz.....mit dem Milchreis ok und durch die saeuerliche Mango abgemildert, aber kaufen wuerd ich mir das nich nochmal :pirateugly:

Insgesamt witzig und auch alles essbar. Und mit dem Kohl habnich immerhin etwas kennengelernt, was hier öfter Einzug halten wird.

PicsArt_1391891998247.jpg

PicsArt_1391891990446.jpg

PicsArt_1391891914468.jpg

PicsArt_1391891966122.jpg
 
Also schlecht sieht es nicht aus.
Probiert hätte ich auf jeden fall mal. gerne
:piratethumbs:
 
Gut gelöst!

War nicht einfach , aber Spaß ist dabei. Oder nicht?:piratethumbs:
 
Zurück
Oben Unten