Vegetarisch vom Flachgriller

CandleJack

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
2.273
Punkte Reaktionen
1.927
Moinsen,

das ist ja so gar nicht mein Gebiet. Flachgrillen (also nix Kugel, Smoker, etc. sondern ganz klassisch Edelstahl Grill)

Hättet ihr da wohl ein paar Rezepte?
Das ganze ist dann für unser Abteilungsgrillen. (Also bitte nix extrem aufwändiges oder langatmiges )

Danke!

Grüße,

Stefan
 
Bei mir bestellen fleischessende Freunde sogar ab und zu freiwillig meine Veggieburger, oder ist das zuviel Aufwand?

Oder suchst Du ein schnelles,einfaches Grillen, Wurst oder Steak drauf, runter, Salat dazu und gut ist? Wenn es für die Veggies ähnlich werden soll und sie sowas mögen - getrocknetes, texturiertes Sojaeiweiß! Klingt für den Nichtkenner wohl erstmal grausam, ist es aber nicht! :piratebiggrin:
Ich hole es mir meistens bei Tegut, Rewe hat es bei uns inzwischen auch und es nennt sich Big Sojasteak. Zur Not gibts das auch in Medaillon-Form. In Reformhäuser bekommt man es auch als Sojasteaklis. Einfach in einem Sud aus Zwiebeln und Salz aufkochen, marinieren (Dabei sollte Öl mit in der Marinade sein!) und ab auf den Grill. Öfter mal drehen, das grillt sich nicht wie Fleisch!

Tortillas mit Käse, Tomatenwürfeln, Avokado, Salsa, Bohnen, was auch immer füllen, in Alu einrollen und mit nicht zuviel Hitze grillen. Härteres Gemüse solltest Du mit etwas Öl in einer Pfanne vorgaren, salzen und eventuell würzen. Ich nehme dafür gerne Cumin, Koriander und eine kleine Prise Oregano. Das könntest Du schonmal gut vorbereiten.

Bei uns ist inzwischen auch eine essbare Veggiebratwurst aufgetaucht. Sie ist von der Firma "Like Meat" und bei Rewe erhältlich - dazu sogar vegan.

Sollte es doch eher schnell und gemüsig werden- Mit Feta und Knobi gefüllte Tomaten in Alu, Grillkartoffel, eventuell Kräuterquark oder Tzaziki dazu. Maiskolben mit Kräuterbutter.... psst, keine Gemüsespieße! Die bekommt man als Veggie immer, wenn man irgendwo zum grillen eingeladen ist! :piratebiggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow,

doch Beteiligung obwohl nix mit Fleisch. :piratebiggrin:
Danke hierfür!
So Hintergrund ist ein Alfred Tetzlaff der die ganze Sache boykottieren will!
Erst hieß es, ich esse kein Schwein (no Problem, Rind , Huhn) Dann: ich möchte lieber ne Pizza bestellen, mein Kollege auch. (Ansteckungsgefahr! :pirateugly:)
Und dann, nach Klatsche vom Chef (Pizza, bestellen, nö!!): neee, nur vegetarisch. Hauptsache du als Grillmeister :piraterolleyes: bist jetzt nicht gekränkt!

Auf der einen Art möchte ich am liebsten gar nix machen, dann wieder mittels Essen ne Klatsche verteilen.

Leider habe ich nur einen Flachgrill (notfalls auch nen GA oder DO) zur Verfügung.
Gegrillter Käse mit ÖliveÖl und Gemüse ist schon gut, jedoch auch standard.

Irgendwie, will ich den Wegbomben und zeigen, das wir Griller nicht doof sind und uns nicht verarschen lassen. Ich stelle mich auch zu Hause bis Nachts hin, nur um dem ne Lektion zu erteilen.

Sodele, dann noch mal Feuer frei!

Grü´ße,

Stefan
 
Im Bio Supermarkt deines Vertrauens gibt es auch so Zeug wie Lupinensteaks oder Lupinenwürste. Die kannst du auch ein wenig Einölen und auf den Grill hauen. Must aber aufpassen, das Zeug ist ratz fatz fertig und schnell Schwarz.

Ichnhabe auch schon mal Schaschlik mit Süßkartoffeln statt Fleisch gemacht. War sehr lecker.

Was ich persönlich gerne esse sind Burger mit Grünkern statt Hackfleisch. Einfach super!
 
Zurück
Oben Unten