Verdammter Gruppenzwang

Der_Flo

0
Öfters hier
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
335
Ja, genau......verdammter Gruppenzwang......genau der führt nämlich dazu, dass ich nach dem ganzen Lesen von Outdoorküchen jetzt auch eine haben möchte.

Und in dieser Ecke soll sie entstehen.
1.jpg
2.jpg

Der Plan ist folgender:
- neu Pflastern
- die Weinrebe etwas versetzen aber erhalten
- ein Dach mit Rauchabzug
- Arbeitsfläche über Eck mit 2-Flammen-Gasfeld und kleinem Spülbecken
- ein Platz für den Hockerkocher bzw. den DO
- ein kleines Hochbeet zum Rasenbereich hin
- alles sonst noch, was ich hier vergessen hab.

Mal schauen, ob und wie das alles so hinhaut. ich Habe keinen Zeitplan, möchte aber die Kosten nicht übermäßig in die Höhe treiben
 
Männer brauchen Projekte! :piratewink:
Ich wünsche Dir gutes Gelingen für Dein Projekt! :pir_arr: viel Spass!!!!!
 
Der BuchsbaumZünsler hat Deinem Buchs ja eh schon übel mitgespielt. Also entziehe im die Lebensgrundlage und tausche das Trauerspiel gegen eine schöne GrillEcke!
 
Hallo Der Flo,

:):):):)Eine Überdachte Aussenküche ist schon was feines. :):):):):)
:):):):)Nach links hast du ja jede Menge Platz.:):):):):)
 
So.....Rupfarbeiten und erstes Terraforming ist geschehen. Mein Herr Vater hat auch schon begradigt und die Randsteine umgesetzt. Wenn der weiter son Tempo vorlegt, ist die echt noch im Sommer fertig.
So ein Hektiker. :piratewink:

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

Die Weinrebe hat ihren neuen Platz an der anderen Gartenseite gefunden, wo sie dann fast den ganzen Tag Sonne bekommt.
Die Idee mit dem Hochbeet wurde verworfen. Das wird Platztechnisch doch etwas überladen, fürchte ich. Wahrscheinlich kommt stattdessen eine Art Thekenbrett zur Rasenseite. Da kann man auch sein Bier viel besser drauf abstellen als auf einem Hochbeet. :piratebiggrin:
 
Soooo.....es hat sich wieder ein wenig getan in den letzten Wochen. ......hmmm......ok.....eigentlich hat mein Herr Vater das meiste getan, da mir aktuell der Kopf leider ganz woanders steht und andere Dinge mehr Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen. Aber es geht voran

7.jpg
8.jpg

Ich hab dafür heute mal das Wetter genutzt und Salatpflanzen eingeteicht.
A.jpg
Soll angeblich hervorragend gegen alle Algen helfen. Ich bin mal gespannt.
 
Es ist wieder ein wenig passiert.
Dachgerüst ging recht zügig.
9.jpg
10.jpg

Ein Stückchen Dach ist schon drauf.
Und eine schöne Schnitzerei vom Allvater hat auch schon ihren Platz gefunden. Auf dass er darüber wachen möge.
11.jpg

Der Ehrlichkeit halber sei aber gasagt, dass wieder einmal mein lieber Herr Vater den Löwenanteil gemacht hat.
Zum Einen hat er da im Moment wohl echt Spaß dran und zum Anderen fehlt mir, durch eine dezente Änderung in meinem Leben, einfach die Zeit und der Kopf.
Wird hoffentlich in absehbarer Zeit wieder anders werden.
 
Ahoi Piraten.
Es hat sich in der Zwischenzeit doch einiges getan aber ich Depp hab natürlich nicht alle Schritte dokumentiert. :piratecensored:

14.jpg
Die Rückseiten zum Nachbarn sind teilweise zu gemacht worden, weil es bei Regen von seinem Pavillon doch ziemlich abprallt und rübersprüht.
Strom und Arbeitslicht sind auch schonmal da.

15.jpg
Vollsteinplatten hatten sich bei Preisen um die 1000€ erstmal erledigt. Ersatzweise wurden zwei OSB-Platten mit Propellerleim aufeinandergeklebt und verschraubt.

16.jpg
Für das niedrigere Stück haben wir einen Rahmen gebaut und eine einfache OSB-Platte draufgeschraubt.

Mittlerweile sind auch schon Fliesen auf den Platten und einige Aluprofile für die Kanten angefertigt, die heute angebracht werden sollen.
Diesmal mach ich auch zeitiger Fotos. :pirate3biggrin:
 
Zurück
Oben Unten