Videoschnipsel leider nur selektiv?!!

bbuk

Benutzer
verlangt eine G-Account Anmeldung, eher kontraproduktiv für's Forum und trotz Anmeldung kommt dasScreenshot_20220820-173417.png
 

bob rooney

Administrator
Teammitglied
bin noch am spielen,

aktuell glaube ich das es an deiner Freigabe liegt.

Nach dem Fehler von dir fehlt die Berechtigung zum Zugriff.

ich bin auch bei google und Android kein Spezi, muss mich erst einarbeiten.
 

Tom

Benutzer
In meinen Augen nicht.

Was du willst ist ein Video machen, das bei XXX hochladen und hier verlinken.
So wie ich TOM verstanden habe will der: Beitrag auf, Anhänge hinzufügen, Video auswählen vom Handy oder LIVE aufzeichnen und ab damit ins Forum. (siehe meine Tests)
Warten wir was @Tom will.


Beides hat Vor- und Nachteile.

Bei deiner Idee, sind die Inhalte verschwunden, wenn du deine Cloud platt machst.
Dafür ist der Server vom Forum nicht belastet.


Aus dem Grund haben wir den Kompromiss das Bilder hier rein können und wir Videos ausgesperrt haben.

Das einbetten von Videos aus einer privaten Cloud (google) bietet die Foren SW im ersten Blick nicht an.
Da sehe ich auch mehr Probleme als Lösungen.
Was ist dann auch mit:
-Apple
-Dropbox
-Nextcloud
...
...
Es gibt einfach zuviele Systeme als das man sich auf eines fokussieren könnte.



Diese Formate gehen wohl:


Lass uns gerne weiter austauschen und eine Lösung finden
Ja so etwa stelle ich mir das auch vor. Was ist der unterschied zwischen Test 3 und Test 4 ? Seit beide s gut aus wenn es direkt geht.
Da ich zu 99% meine bebilderten Posts durchs Handy mache, wär das eben komfortabler den Video mit den Bildern direkt zu posten.
Sorry für die späte Rückmeldung, war kochen (arbeiten).
 

bbuk

Benutzer
convenience 1 🙂 , teste auch Wege....

- ich nehme auf, Upload auf Google Foto läuft automatisiert
- ich will ein Video teilen ohne viel Aufwand
- habe eine sehr schnelle Lösung gefunden Videos ohne Umwege direkt zu YouTube hochladen
- teilen/Einbetten... fertig


Test mit einem nicht öffentlich gelistetem Beispiel

 

bbuk

Benutzer
convenience 1 🙂 , teste auch Wege....

- ich nehme auf, Upload auf Google Foto läuft automatisiert
- ich will ein Video teilen ohne viel Aufwand
- habe eine sehr schnelle Lösung gefunden Videos ohne Umwege direkt zu YouTube hochladen
- teilen/Einbetten... fertig


Test mit einem nicht öffentlich gelistetem Beispiel

kann jemand bestätigen, dass er das sieht und innerhalb des Postings abspielen kann? Ich ja, aber es ist auch eines meiner YouTube -Konten, deshalb ist das nicht die Verifizierung.
 
Oben Unten