viererlei Nacken - oder mein erstes Mal PPP

Andi H

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
2.995
Punkte Reaktionen
2.538
Guten Abend meine hochgeschätzten Freunde des guten Geschmacks! :piratebiggrin:

Nachdem ich mich hier jetzt schon ne gefühlte Ewigkeit im Forum rumlümmele, ist es endlich soweit -

Meine GöGa und ich machen Pulled Pork und das in der Pirate- Edition :pirateugly:


Nachdem gestern eingekauft und gewürzt wurde sah das Ganze aus wie folgt:


DSC05292.jpg

(4 x ca. 2,5kg)

DSC05294.jpg

(wobei wir sehr gespannt auf Wajos und Stubbs sind, da die schon echt gut riechen :piraterolleyes:)

DSC05295.jpg

DSC05296.jpg

DSC05297.jpg

DSC05298.jpg

DSC05299.jpg


ein kleines Feuerchen ist auch schon gemacht und gerade eben wurde aufgelegt :pirate3biggrin:


DSC05301.jpg

DSC05303.jpg


Kinder, Kinder was sind wir gespannt :piratelol:

Die Bilder der Nacht werden qualitativ nachlassen wegen Handy, aber spätestens nachm Frühstück morgen gibbet wieder mehr Bilders:piratewink:


In diesem Sinne wünschen wir euch eine ruhige Nacht - meine wird das wohl nicht sein :piratelol:
 
Ich sage mal das rockst du schon :heavy: deine 4 Babys sehen schon im roh Zustand zum anbeißen aus. Warte schon hungrig auf die nächsten Bilder :couch2:
 
Stand jetzt 54 Grad KT, Garraum derzeit durchgehend bei 90 Grad
 
Na dann ab zum Bäcker und frische Brötchen holen^^

Mit dem PP wird das noch bissi was dauern :pir_arr:
 
Hast Du auch ein Nickerchen gemacht oder ganze Nacht daneben gesessen? :piratebiggrin:
 
Willst Du das komplett auf dem Smoker machen? Ist nach meiner Erfahrung relativ aufwändig, da die Temperatursteuerung doch etwas komplizierter ist. Da das Fleisch ab einer bestimmten Temperatur (50°? 65°?) sowieso keinen Rauchgeschmack mehr annimmt, ist es eigentlich ab dieser Temperatur auch vergebene Liebesmüh...

Ich mache es deshalb immer so, dass ich (nicht schlagen) das PP nach ca. 3h vom Smoker runternehme und den Rest dann im Backofen erledige. Rauchig genug ist es dann trotzdem.
 
So ihr Lieben, das Update:

Ich habe es tatsächlich geschafft die ganze Nacht bei ca 90°C im Garraum zu bleiben, damit ergibt sich aktuell:

KT bei 71°C (bin wohl im Plateau, ist jetzt seit 5h gerade mal um 4°C gestiegen...)

Nach dem Frühstück haben wir das erste mal gemoppt und gerade eben den Coleslaw nach Meatlover gemacht und schonmal den Getränkekühlschrank nachgefüllt :piratebiggrin:

DSC05304.jpg

DSC05305.jpg

DSC05307.jpg


Nächstes mal gibbet Bilders mit frischen Buns gegen 15 Uhr, muss zwischendrin mal noch den Haushalt machen mit meiner Lady :pirateugly:
 
Willst Du das komplett auf dem Smoker machen? Ist nach meiner Erfahrung relativ aufwändig, da die Temperatursteuerung doch etwas komplizierter ist. Da das Fleisch ab einer bestimmten Temperatur (50°? 65°?) sowieso keinen Rauchgeschmack mehr annimmt, ist es eigentlich ab dieser Temperatur auch vergebene Liebesmüh...

Ich mache es deshalb immer so, dass ich (nicht schlagen) das PP nach ca. 3h vom Smoker runternehme und den Rest dann im Backofen erledige. Rauchig genug ist es dann trotzdem.


Ein Pirat benutzt für PP keinen E-Backofen. Der harrt am Smoker aus und kämpft sich durch:pirat2:
 
Zurück
Oben Unten