Vom Grillei für Gourmets 2018, Teil II

Heidegriller

0
Öfters hier
Beiträge
2.324
Punkte Reaktionen
4.540
:piratecapt: Moinsens!

Knapp 1 Woche - nach http://www.bbq-piraten.de/forum/thr...-für-Gourmets-2018-Teil-I?p=360813#post360813 - gab es für ein befreundetes Pärchen die nachstehende Vergrillung. Es sollte wieder Thunfisch geben, aber der Camembert sollte eigentlich in Weinblätter sein. Eigentlich, aber das Glas mit den eingelegten Blättern ging zum Verrecken nicht auf! :pirate2blush: Egal, also wieder in Serano. :piratewink:

So, genug der Vorrede, los gehts:

IMG_9165.jpg


Tischlein deck dich - u.a. Käse, Peperoni, schwarze Oliven, div. Butter, Mozzarella mit frischer Feige und Basilikum.

IMG_9168.jpg

IMG_9170.jpg

IMG_9171.jpg


• Gruß aus der Küche: Paprikamousse aus dem iSi
- serviert im Glas mit Paprikastreifen

IMG_9174.jpg

IMG_9175.jpg


• Limetten-Shrimps nach Bubba Gump
- serviert mit (Chili-)Aioli, dazu Baguette und Salat

IMG_9176.jpg

IMG_9181.jpg


• Rinderfilet mit Chimichuri (nach S.R.)
- serviert auf vorgewärmten Sizzle Plates mit erwärmtem Chimichuri

Rohware:

IMG_9161.jpg

IMG_9183.jpg

IMG_9187.jpg

IMG_9189.jpg


• Thunfisch, „Saku-Block“, mit schwarzem Reis, Wakame und Mandel-Kapern-Salsa

Rohware:

IMG_9162.jpg

IMG_9190.jpg

:essen2:
IMG_9192.jpg


Nach dem Thunfisch fing alsbald das Straucheln an. :piratewink: So gab es 2 x 1 Käse für die Gäste nacheinander. Wir haben gepasst.

• Camembert (kl. Géramont) in Serano, vom Salzstein
- serviert mit frisch gemahlenen Urwaldpfeffer und „Joy’s Cranberry Himbeere Chutney“

IMG_9194.jpg

IMG_9196.jpg


• Dunkle Schokolade und Orange Eiscreme „Chocwork Orange“
- serviert mit Fruchtspiegel, Früchte der Saison, mit Goldstaub und gedörrten Orangen, Tartuffi und einem Klecks weißer Schokoladencreme

IMG_9198.jpg

IMG_9207.jpg

IMG_9203.jpg

IMG_9205.jpg


Für unseren Besuch ein "Muss":

• Erdbeeren mit Marshmallow
- serviert mit roten Piekern im Bambusschiffchen

IMG_9208.jpg

IMG_9215.jpg


Uns hat es viel Spaß gemacht! Alle Schleckermäuler waren zufrieden und haben das Essen sichtlich genossen! :piratebiggrin: *legga*

:yo: Euch noch eine schöne restliche Sommerwoche ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten