Vorsicht! Kann Spuren von Werbung enthalten...

schosch

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
8.955
Punkte Reaktionen
21.121
Servus Leut',

heut' hab ich endlich mal den BrätMän im Kugelgrill getestet.
Ein Hähnchenbräter aus glasiertem Hartporzellan (bei 1350°C gebrannt).
Bis 700°C bei indirekter Hitze beständig, hygienisch, gibt keinen Geschmack ab, in der Spülmaschine leicht zu reinigen.

In den Behälter hab ich Zitrone, Bier, italienische Kräuter und Knoblauch gefüllt.
Das Hähnchen war bei indirekter Hitze nach ca. 1 Stunde fertig.
Ich denke, gut 50 Minuten hätten auch gereicht.

Allerdings habe ich nach längerer Zeit mal wieder meine "gut abgelagerten" Profagus Brekkies eingesetzt.
Einfach ein riesen Unterschied zu den Supermarkt/Baumarkt Briketts.
Die Hitzeentwicklung ist einfach stärker und sie zerfallen nicht so schnell.
Die Dinger sind ihr Geld wert!

So, das war die zweite Werbung. Von der habe ich persönlich nix :piratebiggrin:

Jetzt zum Hähnchen auf dem BrätMän


01 Aufbau.jpg

Hähnchen mit Hähnchengewürz gewürzt :piratelol:

02 Hähnchen.jpg

in den Hals eine Zwiebel gesteckt. Die Aussenhüllen der zu grossen Zwiebel hab ich in die Schüssel gelegt

03 Grill.jpg

nach ca. 1/2 Stunde bei 250°C Deckelthermometeranzeige

04 Halbe Stunde.jpg

nach 45 Minuten mit Öl-Chili-BBQ-Soße-Mischung eingepinselt. Hat die Haut zwar wieder etwas wabbliger gemacht, aber war gut für den "Wumms"

05 fertig.jpg

Fertig auf dem Teller.

06 Teller.jpg

Das Teil hat seinen Test bestanden. Ich bin begeistert.

Das Hähnchen sitzt von der ersten bis zur letzten Minute sicher auf dem BrätMän.

Kein Ruckeln und kein Wackeln!

Das war die erste Werbung.:cool:

Falls ihr etwas Geld gut anlegen wollt/könnt und einen kleinen Porzellanhersteller und Porzellanmaler unterstützen möchtet, könnt ihr den BrätMän bei mir bestellen

Danke für's Reinschauen :pir_arr:
 

Anhänge

  • Hähnchenbräter_BRÄTMÄN_zerlegt.jpg
    Hähnchenbräter_BRÄTMÄN_zerlegt.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 6
Zurück
Oben Unten