Würstchen im Schlafrock und vegetarisches im Schlafrock

Olly72

0
Öfters hier
Beiträge
752
Punkte Reaktionen
186
Heute mal ein EM 2012 Deutschlandspiel Snack.


Wir benötigen die folgenden Zutaten:



1 frischer Blätterteig aus dem Kühlregal
1 Eigelb
1 TL Fenchelkörner gemörsert
frisch geriebenen Parmesan
1 EL Sesamkörner
2 Bratwurstschnecken (auseinandergenommen und in 5cm Stücke geschnitten)



trans.gif

Los geht´s:


Rollt den Blätterteig aus und legt die in Stücke geschnittene Bratwurst im 45 Grad Winkel an den unteren Rand des Blätterteigs. Davon kann man zwei Reihen bilden, der Blätterteig wird in der Mittel halbiert. Anschließend wird die Bratwurst mit dem Fenchel gewürzt und dann mit Parmesan bestreut. Die freie Fläche wird mit Eigelb bestrichen und dann wird das ganze aufgerollt. Die Endkante an der Längsseite mit einer Gabel noch etwas eingedrückt und dann die Oberfläche mit dem restlichen Eigelb bestreichen und die Sesamkörner zum garnieren drüber streuen.
Jetzt bei ca. 220 Grad auf die Pizzaplatte und ca. 25 Min. backen, bis der Blätterteig goldgelb ist.
Eine weitere Variante wurde folgendermaßen gefüllt.
Frischkäse und Paprika, S&P und Gyrosgewürz. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt, ein klasse Rezept!

Mein Tipp: Nachbauen!!!

k-IMG_1739.JPGk-IMG_1740.JPGk-IMG_1744.JPGk-IMG_1745.JPGk-IMG_1746.JPGk-IMG_1749.JPGk-IMG_1748.JPGk-IMG_1747.JPGk-IMG_1750.JPGk-IMG_1752.JPGk-IMG_1753.JPGk-IMG_1754.JPGk-IMG_1755.JPGk-IMG_1760.JPG

Hier die Fotos:
t.gif
 
Tach Olly,

geile Partyhäppchen. Die sind auf jedem Buffet bestimmt auch n Kracher!

Danke für den Tipp!
 
Hallo Olly,

schöne Teile klein und fein , ist etwas für den kleinen Hunger:hunger:
 
Ich habe noch nie etwas mit Blätterteig gemacht, nach diesen Bildern muss ich das jetzt auch mal probieren.
 
Hallo Kai,
da könnte ich dir auch noch die Apfel Frangipane (Rezept in meinem Blog) empfehlen, ganz einfach, aber ein Knaller Nachtisch!!!

Gruß
Olly
 
Hast du den Blätterteig fertig gekauft? Oder gibt es da ggf. ein Rezept für?

Mir schwebt gerade ein Würstchen im Schlafrock Buffet vor!!! Merguez, Sucuk, Krakauer, grobe u. feine Bratwürste! Legger :)
 
Das ist Fertigteig aus der Kühltheke (z.B. Edeka) , kein TK Teig. Den aus der Kühltheke kann man schön ausrollen....
Gruß
Olly

PS: tolle Idee, bin auf die Fotos gespannt.... Quasi eine Schlafrockparty....
 
Ich guck wohl zu selten hier vorbei.. ...goile Aktion, direkt gebookmarked!

GlückAuf,
Lucky
 
Zurück
Oben Unten