Weber Veggi Kurs wurde mir heute leider Storniert

frank_sch

Öfters hier
Beiträge
6.595
Punkte Reaktionen
30.849
Weber Veggie Kurs wurde mir heute leider Storniert

i Gude zusammen, hatte mit 2 Personen einen Kurs Veggie Grillen bei Weber Anfang letzte Woche gebucht und auch mit der Kreditkarte gleich bezahlt.

Die Freude war groß mal 4-6 Stunden was über Veggi grillen zu erfahren, doch heute die Botschaft von Weber der Kurs fällt mangels Nachfrage aus.


Also werde ich es ohne Weber versuchen. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen bei der Rezept Findung.


Hier meine Rezept Ideen dem Kurs Nachempfunden werde ich alles mal Nachgrillen ohne zu wissen was im Rezept steht.


Tag 1

1.) Avocado vom Grill mit einer Tomaten Koriander Gremolata

Auf der Backplatte oder Plancha
1 St. Avocado
S&P
Olivenöl

Die Schnittflächen goldbraun Angrillen

Gremolata:
1 St. Tomate in Würfel schneiden.
1 St Knoblauch
1 St rote Paprika klein gewürfelt
Petersilie fein gehackt.
Koriander fein gehackt
Zitronen Abrieb


Das ganze werde ich heute Einkaufen und Ausprobieren sollt noch jemand andere Ideen zu meinem Rezept habe in Puncto Zutaten würde ich mich freuen


Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche gutes Gelingen! Bisschen Zwiebel könnte noch dazu und mit Mut noch ne Messerspitze Zimt.
 
Oh je,

aber verstehen kann ich das schon. Der Grill ist danach ja kaputt und das war denen bestimmt zu teuer... :piratebiggrin:
Der Rene kann dir bestimmt helfen beim Veggie grillen...:piratethumbs:
 
i Gude zusammen, hatte mit 2 Personen einen Kurs Veggi Grillen bei Weber Anfang letzte Woche gebucht und auch mit der Kreditkarte gleich bezahlt.

Die Freude war groß mal 4-6 Stunden was über Veggi grillen zu erfahren, doch heute die Botschaft von Weber der Kurs fällt mangels Nachfrage aus.

Hatten wohl alle die Hosen voll! Grillen ohne Fleisch ist eben eine andere Liga! :piratebiggrin:

Nee, Spaß bei Seite, die Gremolata ist von den Zutaten meiner Salsa ähnlich. Schau mal hier in dem Beitrag, das ist seit Jahren mein unverändertes Stammrezept

http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/9912-Hot-Dogs-Tex-Mex
 
Hatten wohl alle die Hosen voll! Grillen ohne Fleisch ist eben eine andere Liga! :piratebiggrin:

Nee, Spaß bei Seite, die Gremolata ist von den Zutaten meiner Salsa ähnlich. Schau mal hier in dem Beitrag, das ist seit Jahren mein unverändertes Stammrezept

http://www.bbq-piraten.de/forum/threads/9912-Hot-Dogs-Tex-Mex

Ich war heute früh doch schon ein bisschen Enttäuscht wir hatte uns darauf gefreut und dann nix.

Danke für das Rezept werde ich mir in jedem fall Ansehen für heute leider schon zum Spät aber ich habe es glaube ich nicht schlecht hinbekommen.


Danke Gruß Frank
 
i Gude zusammen, Tag 1 Veggie Day :piratethumbs: und nur für mich alleine Terry ist in Sachsenhausen en Schoppe petze.

Und wie schon oben geschrieben gab es als Hauptgericht Avocado mit Tomaten Koriander Gremolata.

Die Gremolata habe ich abgeändert.

Koriander
2 Tomaten ohne Kerne (kleine Würfel)
1 Schalotte
Honig
Zitronensaft
Tl Olivenöl
S&P

Honig und Zitronensaft damit das Zusammenspiel zwischen Säure und Süße ausgewogen ist.

Die Avocado habe ich wie oben zubereitet aber nicht auf der Plancha sondern auf dem Rost 3 min auf der Schnittseite und 5 min auf der Schalenseite gegrillt, in der Zeit noch zwei Scheiben Vollkontoast auf den Grill gelegt.


Das Dessert Bananen, oh schon wieder Bananen Nein Nein nicht mit Schokolade.

3 Baby Bananen
2,5 El Zucker
2 El Grand Manier
1 Hand Walnüsse

Die Bananen oben 1 mal Einstechen damit der Druck entweichen kann, dann auf den Grill legen bis die Schale schwarz wird.
Die Bananenschale einschneiden und nach hinten Aufrollen, dann das Fruchtfleisch anstechen (Achtung nicht durchstechen) Zuckern.
Die Schale von der Seite abziehen (passt mehr Grand Manier rein) :pirateshocked: und mit Grand Manier begießen, dann die Gehackten Walnüsse drauf streuen und mit dem Löffel festdrücken.

Nochmals ab auf den Grill den Zucker etwas karamellisieren.


Es war lecker und ja ich habe natürlich alle 3 Bananen gegessen.

Ich glaube die 99,-- Euro für den Kurs gebe ich lieber für Zutaten aus.


Gruß Frank


DSC_2732.jpg



DSC_2733.jpg

DSC_2735.jpg

DSC_2736.jpg

DSC_2738.jpg

DSC_2739.jpg

DSC_2740.jpg

DSC_2741.jpg

DSC_2742.jpg

DSC_2743.jpg

DSC_2744.jpg

DSC_2745.jpg

DSC_2746.jpg

DSC_2747.jpg

DSC_2748.jpg

DSC_2749.jpg

DSC_2750.jpg

DSC_2751.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
i Gude zusammen, es geht Veggie weiter.

Tag 2
Marinierte Auberginen mit fruchtiger BBQ Sauce an warmem Chiasamen Humus Püree und Bulgursalat mit Kichererbsen.

Marinierte Auberginen Olivenöl und Rub`s von Don Marco

1 x Don Marco's King Cacao
1 x Don Marco’s Carolina Mustard


Bulgur-Kichererbsen-Salat mit Paprika

60 g Bulgur (grob)
100 ml Gemüsebrühe
rote Paprika
1 Frühlingszwiebel
Kichererbsen (Dose)
Petersilie glatt
Knoblauch
Prise Kreuzkümmel, gemahlen
1/4 Tl Paprikapulver, edelsüß
Salz, Pfeffer
Zitronensaft
1 El Olivenöl


Humus mit Chiasamen

1/4 Dose Kichererbsen, 400 g, Abtropfgewicht 250 g
1 Knoblauchzehe, mit etwas Salz im Mörser zerrieben
1 TL Olivenöl
1 TL Zitronensaft, frisch gepresst
2 TL Sesampaste (Tahin), gute Qualität
1/4 TL Salz
1/4 TL Kreuzkümmel, (Cumin)
1/2 TL Paprikapulver, edelsüß
1/2 TL Paprikapulver, rosenscharf

Als Dessert gab es Pfannkuchen mit marinierten Erdbeeren und Walnüssen.

10 Erdbeeren
Erdbeer/Rababer Marmelade
Grand Marnier
Walnüsse

Gruß Frank
DSC_2732.jpg

DSC_2734.jpg

DSC_2735.jpg

DSC_2736.jpg

DSC_2737.jpg

DSC_2738.jpg

DSC_2746.jpg

DSC_2747.jpg

DSC_2748.jpg

DSC_2749.jpg

DSC_2750.jpg

DSC_2755.jpg

DSC_2756.jpg

DSC_2761.jpg

DSC_2768.jpg

DSC_2770.jpg

DSC_2771.jpg

DSC_2772.jpg

DSC_2773.jpg

DSC_2774.jpg

DSC_2775.jpg

DSC_2777.jpg

DSC_2778.jpg

DSC_2779.jpg

DSC_2780.jpg

DSC_2781.jpg

DSC_2782.jpg
 
Ich könnt' ja jetzt lang und breit über die Don Marcos Gewürzmischungen diskutieren - will ich aber nicht wirklich.

Nur soviel: Meersalz, (Vollrohr)Zucker, Gewürze und gern auch Glucosesirup (= "Billigzucker") zu Mondpreisen zu vermarkten, finde ich schon grenzwertig.

Ist aber natürlich nur meine Meinung ...



PS: Ja, auch ich kaufe hin und wieder überteuerte Gewürze - allerdings nicht von diesem Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Veggie Day Tag 3 heute Quinoa und Süßlupinen Bratling an Mango-Rettich-Salat.
als Dessert Gegrillte Marshmallow-Erdbeeren an warmen Erdbeere Mango Ragout.


Rezept Quinoa Bratling:

60g Quinoa
60g Gemüsebrühe

Quinoa in der Gemüsebrühe aufkochen und 15min köcheln lassen bis das Quinoa weich ist.

1/2 Gemüsezwiebel Würfeln
1 Karotte fein schneiden
1 Knoblauzehe
1/2 Zucchini
1 Hand Erbsen (Tiefkühl)
1 Ei
Semmelbrösel
Senf
Glatte Petersilie
S&P

Das Gemüse mit Olivenöl in der Pfanne 3 min anschwitzen dann abkühlen lassen.

Quinoa, Gemüse und Ei vermischen und durchkneten mit Salz und Pfeffer abschmecken zu Bratlingen formen.

Rezept Süßlupinen Bratling:

60g Süßlupinen Kernis
70g Kochendes Wasser.

Süßlupinen Kernis im Sieb waschen und dann in ein Behältnis geben und mit dem Kochen Wasser übergießen und 20 min quellen lassen.

Dann genau so wie beim Quinoa Bratling verfahren.

Braten auf der Plancha mit Butterschmalz bis der Bratling schön gebräunt ist.

Mango Rettichsalat:

Mango
1/2 Weißer Rettich
1/2 Salatgurke
1 Karotte
2 El Reisessig
Zitronen saft
1 El Honig
4 El Olivenöl
nach belieben 1 El Thailändische Sweet-Chillisauce
Chiasamen zum bestreuen

Dessert:

4 Erdbeeren
4 Marshmallow

5 Erdbeeren
Mango
Erdbeere/Rababermarmelade
Grand Marnier

Erdbeeren und Mango in kleine Streifen schneiden und mit Grand Marnier
Erdbeere/Rababer Marmelade marinieren. Aus der Plancha erwärmen.

Als die Süßlupine war jetzt nicht so mein Fall obwohl das selbe Gemüse und die selben Gewürze verwendet wurden.

Gruß Frank

DSC_2739.jpg



DSC_2741.jpg



DSC_2742.jpg


DSC_2744.jpg

DSC_2751.jpg

DSC_2752.jpg

DSC_2753.jpg

DSC_2754.jpg

DSC_2758.jpg

DSC_2759.jpg

DSC_2760.jpg

DSC_2762.jpg

DSC_2763.jpg

DSC_2764.jpg

DSC_2765.jpg

DSC_2766.jpg

DSC_2767.jpg

DSC_2768.jpg

DSC_2769.jpg

DSC_2770.jpg

DSC_2771.jpg

DSC_2772.jpg

DSC_2773.jpg

DSC_2775.jpg

DSC_2776.jpg

DSC_2777.jpg

DSC_2778.jpg

DSC_2779.jpg

DSC_2780.jpg

DSC_2781.jpg

DSC_2782.jpg

DSC_2784.jpg

DSC_2785.jpg

DSC_2786.jpg

DSC_2787.jpg

DSC_2789.jpg
 
Sieht alles lecker aus!:piratethumbs:
Einen kleinen Einwand hätte ich jetzt zu bringen! Die Marshmallos sind in der Regel nicht vegetarisch, da sie Gelatine enthalten! Für einige vielleicht Haarspalterei, doch für jemanden, der sich strikt vegetarisch ernährt wichtig!
Wenn man danach in Veganshops online sucht, findet man auch vegetarische, jedoch kann ich nichts zum Schmelzverhalten sagen.
 
Sieht alles lecker aus!:piratethumbs:
Einen kleinen Einwand hätte ich jetzt zu bringen! Die Marshmallos sind in der Regel nicht vegetarisch, da sie Gelatine enthalten! Für einige vielleicht Haarspalterei, doch für jemanden, der sich strikt vegetarisch ernährt wichtig!
Wenn man danach in Veganshops online sucht, findet man auch vegetarische, jedoch kann ich nichts zum Schmelzverhalten sagen.

Wenn ich ehrlich bin, habe ich da nicht nachgesehen das da Gelatine drin ist das werde ich mir merken sollte wirklich mal jemand bei uns Essen das mir so etwas nicht passiert.

Wir selber lieben ja Fleisch und das Wochenende wird es das wieder geben.


Gruß Frank
 
Zurück
Oben Unten