Weihnachtsessen 2018

scorpionpower

Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
746
Punkte Reaktionen
1.400
Moin Piraten,

ich plane gerade das Essen für Heilig Abend. Vorspeise und Dessert stehen. Die Beilagen für die Hauptspeise auch.

Aktuell plane ich Colafleisch im DO von [MENTION=4036]BBQ Handwerker[/MENTION]; (wenn ich den DO schon bei mir unterstelle).

Daher meine Frage:
Hat jemand von Euch schon mal Rindfleisch (e.g. Brust oder Entrecote am Stück) für Colafleisch genommen. Eine Idee wären auch Rinder- oder Schweinebäckchen.

Was meint Ihr dazu?
 
Bäckchen dauern nicht so lange bis sie weich sind. D.h. bei Brust früher anfangen.
 
Sorry, da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt. Mir ging es eigentlich mehr um den Geschmack. Normallerweise wird ja Schweinenacken genommen. Ich liebe halt den Rindergeschmack ;-)
 
Ich nehme immer Rind für Colafleisch.
Kalbsbäckchen sind eine gute Idee.
 
Sind ja alles Schmorgerichte, die immer viel Geschmack geben. Die Bäckchen bleiben schön saftig, weil da so eine dicke Collagensehne durchgeht, die sich beim Schmoren langsam auflöst und so Feuchtigkeit im Fleisch hält.
 
So hab mich für "Falsches Filet" vom Rind entschieden.

Bilder folgen nach Weihnachten ;-)
 
Hatte zu meinem gestrigen 60er mit Schweinebäckchen gearbeitet...waren superzart und voller Geschmack.

8F28D67F-AD8C-421F-8DAB-69F6767F4E00.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten