Welche Buns bevorzugt ihr?

66er

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
158
Hi Leute,

bei mir steht eine Party an auf der es u.a. ein (P)PP geben soll. Nun stehe ich vor dem Rätsel, welche Buns mach ich dazu.
Und hier kommt ihr ins Spiel. Könnt ihr mir mit Rat zur Seite stehen? Welches sind die besten? Und auch wichtig:
Wo gibt es das Rezept dazu?

Thomas
 
Also ich habe bisher immer die Buns "nach Jörn Fischer" gemacht.
Findest du sofort über Google, als Video oder nur das Rezept.
 
Ich danke euch allen. Ich werde die Buns nach dem Rezept von BBQPit versuchen. An den kommenden Bildern werdet ihr ja sehen, ob die gut geworden sind und wie sie geschmeckt haben.



Thomas
 
hüstel...
ich nehme die toasti-brötchen von aldi, auch gerne vollkorn oder wie die heissen :pirateshocked:
 
Ich bin eigentlich immer für Sauerteig beim Brot.


Halb Roggen, halb Weizenmehl, evtl. auch ein höherer Weizenanteil wenn man es etwas weniger "kernig" möchte, Grundsauer (Salz, Hefe und Flüssigkeit je nach verwendetem Grundsauer). Teig vorher zweimal richtig aufgehen lassen und dann die Luft wieder "rausschlagen", beim dritten mal wenn er aufgeht dann Buns daraus formen, diese nochmal 10 Minuten in etwa unter und auf einem gemehlten Tischtuch gehen lassen, ab in Ofen bei großer Hitze, wenn sie "fertig aussehen" noch kurz in die Ruhezone vom Smoker und wenn sie fertig sind in ein Geschirrtuch gewickelt abkühlen lassen.
 
Zurück
Oben Unten