Welche Teile vom Rindviech kann man zu Schinken verarbeiten?

Andreas H.

0
Vereinsmitglied
Öfters hier
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
604
Hallo

Ich komme kurzfristig wohl an Galloways bzw. Teile davon. Jetzt die Frage:

Was kann man davon Vacuumpökeln und kalt räuchern? Bisher hatte ich nur Oberschale und Unterschale vom Standartvieh

Außerdem Bunte Bentheimer und Duroc. Jeweils einzelne Teile Nacken und Rücken.

Kann mir jemand helfen?

Andreas.
 
Moin Andreas,

Was kann man davon Vacuumpökeln und kalt räuchern? Bisher hatte ich nur Oberschale und Unterschale vom Standartvieh

Außerdem Bunte Bentheimer und Duroc. Jeweils einzelne Teile Nacken und Rücken.

beim Schwein habe ich schon Nacken, Rücken, Filet und ausgelöstes Kotelett zu Schinken verarbeitet.
Den Bauch auch, zu Speck.

Rind hatte ich noch nicht. Da kann ich mir aber gut Roastbeef und Filet vorstellen.

:pir_arr:
 
Moin Andreas

Mal grob gesagt...geht ja fast alles. Dünn aufschneiden rockt dann halt.
Früher hamse alles gepökelt! Aber die guten Stücke musste schon ins ewige Eis stecken.
 
[MENTION=101]chili-sten[/MENTION]; [MENTION=3950]schosch[/MENTION]; [MENTION=18]Onkel[/MENTION];

Danke für die Antworten. Werde mal sehen, was ich bekomme bzw was noch da ist.

Schinken werdsen bei mir grundsätzlich vor dem Pökeln eingefrohren, gibt ein ( meiner Ansicht nach) zarteres Fleisch.

Andreas
 
Zurück
Oben Unten