Welchen DO kaufen?

Wie jetzt? 10er nur 3Liter? wenn ich bei Camp Chef schaue, steht bei dem 10er 5.7Liter Topfinhalt und bei dem 12er 8Liter.

Also in meinen Barbecook 12er gehen knapp 6 Liter. In meinen Barbecook 10er gehen 3.
DOs gibt es aber auch noch in "flach" und "tief", der tiefe hat einen höheren Rand und somit geht mehr rein.

Klingt bescheuert, ist aber so :)
 
Von der Größe her reicht der, sollte ein 12er flach sein.
Selber habe ich den nicht.
 
Eine Nummer größer (9qt) wird im Moment bei ebay in Mengen vertickt, gehen meist zwischen 18 und 23€ zu Ende.
 
und was ist mit der Marke Barbecook???? taugen die was???? sorry kenn mich mit den DO nicht aus.....9l und 32 cm Durchmesser das sind wohl 12 Zoll wenn ich mich nicht irre?? oder???
 
Funzen tut der schon, und für die Personenangabe die Du gemacht hast dürfte der reichen. Aber ich würde dazu tendieren den von [MENTION=3]meatlover[/MENTION]; vorgeschlagenen zu nehmen, da kannste auch mal für Gäste mit DOen.

Was die Quali angeht. Der einzigste Unterschied zu den schwereren Modellen (die latürnich auch mehr kosten) ist, wenn die Brekkies verglüht sind hält das Modell halt nicht mehr ganz so lang die Hitze, was aber unwesentlich sein dürfte. Und eventuell in nem sehr kalten Winter wirst Du bei der Brennstoffmenge nen Unterschied bemerken.
 
[MENTION=251]Marci[/MENTION]; Hab da 3 Mini Dutches von! Echt ne tolle Sache. Allerdings schreiben die, das die kleinen nicht eingebrannt werden müssen. Ich empfehle dies aber trotzdem zu tun ;)
 
wer noch kein richtiges kochequipment hat macht nix falsch,die pötte finde ich etwas zu klein,schmiedepfannen habe ich,darum nix für mich.
 
So DO gekauft.... ist auf dem Postweg...... Frage muss ich den einbrennen??????
 
einen 9qt aus der Bucht....so einen wie du mir hier geschrieben hattest...... 19 € habe ich ihn bekommen.....

Ja, den solltest du einbrennen.

Ganz dünn Öl mit einem fusselfreien Tusch aufbringen und einen vollen AZK z.B. in der Kugel verteilen, dann den DO umgekehrt aufs Rost und den Deckel seitlich anstellen. Zu- und Abluft voll offen und warten bis es nicht mehr raucht.

Das ggfs 2-3x wiederholen, dabei den DO immer erst etwas abkühlen lassen.

Im Ergenis soll er schön schwarz sein, wobei es innen am Wichtigsten ist.
 
Zurück
Oben Unten